NFO Datei automatisch öffnen

• ich möchte auf einer Internetseite eine NFO Datei öffnen. Im Gegensatz zu PDF lässt sich NFO nach einem Klick nicht automatisch öffnen.
    Weiß jemand, ob es ein Plugin dafür gibt, oder wie ich das Problem sonst lösen kann?

Herbi

von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    FF: Version 64.02 (64-bit)

• vielen Dank für die schnelle Antwort. Mir ist schon bekannt gewesen, was eine NFO Datei ist und ich habe natürlich auch den DAMN NFO Viewer, schon seit einiger Zeit installiert und die dementsprechenden Dateien mit ihm verknüpft, jedoch weiß ich nicht, wie ich den Viewer mit dem FF nutzen kann.
    Ich möchte nämlich die NFO Datei beim Anklicken auf einer Website automatisch öffnen, so wie das mit PDF auch funktioniert. Da wird nämlich bei mir der Adobereader in einem neuen TAB aufgemacht.

Herbi

von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    FF: Version 64.02 (64-bit)

• Klickst auf die Datei, Fx fragt nach, was er mit machen soll. Wenn du einen NFO-Viewer hast, er im Win-System für die nfo-Dateien zuständig ist, wird er von Fx vorgeschlagen. Nun kannst bestimmen, ob Fx ständig mit dem NFO-Viewer diese Datei öffnen soll. Wird dann runtergeladen und geöffnet. Ist kein NFo-Viewer vorhanden, reicht auch Notepad aus. Muß man dann natürlich zuweisen.

Tóg go bog é

• Habe seit FF 2.0 auch das Problem, das ich nfo-Dateien nicht mehr öffnen kann, mit der Vorgängerversion öffnete sich der damn Info Viewer automatisch, nun kann ich die Datei nur noch speichern.

DAMN NFO Viewer ist installiert, unter Extras / Einstellungen / Inhalt / Dateitypenkonfiguration gibt es die Dateierweiterung "nfo" nicht (?), ich kann sie auch nicht, wie beim guten alten Netscape, einstellen und ihr ein Programm zuweisen (oder bin ich nur zu blöde dazu?)

Hat irgendwer das gleiche Problem und kann helfen?

mfg

dkf