PopUp-Blocker funktioniert nicht

• Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem, der PopUp-Blocker funktioniert nicht bzw. lässt sich nicht aktivieren.
    Wenn ich unter Extras/Einstellungen/Inhalt den Reiter in das Feld für PopUp blockieren setze, bleibt dieser, jedoch nach einen Neustart von Firefox ist dieser wieder weg.

Ich habe auch schon die localstore.rdf neu angelegt, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee an was es liegt?

Vielen Dank und Gruß

• Hast Du auch die richtige localstore.rdf gelöscht?

falsch: Datei unter C:\programme\Mozilla Firefox

richtig: Datei im Profilordner

Beachte auch:

Zitat von Firefox-Wiki

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

• Hast Du irgendwelche Erweiterungen installiert, die eventuell das Verhalten in Punkto Popups beeinflussen könnten?

Versuche es mal im Safe-Modus. Dabei sind alle Erweiterungen deaktiviert, sollten also eigentlich nicht dazwischen funken.

Wenn das auch nichts hilft, versuche es mal mit einem neuen Profil.

• Andere Möglichkeit: Prüfe, ob in Deinem Profilordner eine Datei user.js vorhanden ist und dort ein Eintrag zu dom.disable_open_during_load zu finden ist (eventuell auch privacy.popups.policy).

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• hab den eintrag gefunden:

user_pref("dom.disable_open_during_load", false); // Popupblocker control handled by McAfee Privacy Service

So jetzt weiß ich auch das der McAfee, den ich zeitweise lief auf meinem Rechner spuren hinterlassen hat :( Aber der ist jetzt nicht mehr drauf.

Was mach ich mit dem Eintrag? Welchen Befehl/Wert setzte ich ein?

• Am besten löschst Du den gesamten Eintrag einfach bei geschlossenem Fx. Die Datei user.js überschreibt bei jedem Fx-Start die von Dir vorher über die Benutzeroberfläche vorgenommenen Einstellungen. Das führt dann manchmal wie hier zu scheinbar unerklärlichen Einstellungen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins