suche alternative Stream Plugins

• Also ich möchte Quicktime, Realplayer und erst recht den Windows Media Player nicht installieren.

Ich habe jetzt schon:
    - VideoDownloader für Flashvideos von Google, Youtube und so
    - DownloadEmbeded + Unplug zum runterladen von den meisten Videos die sich dann auch problemmlos mit dem VLC media player abspielen lassen
    - MediaPlayerConnectivity glaub ich besser als DownloadEmbeded und Unplug da dieses Addon für alle Streams eine Möglichkeit anbietet diese in einem externen Programm anzusehen oder herunter zu laden

Mit dem runterladen und extern ansehen hat ja auch ganz gut geklappt.

Das Problem sind nur Live Streams da man diese naturgemäß nicht herunter laden kann da diese ja keine fixen Inhalte darstellen.

Streaming scheint der VLC media player ja leider nicht all zu gut zu beherschen. Auch die Bordsuche hat eher von VLC Stream Plugin abgeraten.

Noch irgendwelche Tips? :)

Also ich wäre dankbar für Vorschläge für Plugins (oder externe Programm die gut streamen können).

Diese sollten zumindest Fullscreen unterstützen und keine Malware enthalten also am besten offen sein.

• Ich verwende schon länger das K-Lite Mega Codec Pack, dort ist QuickTime Alternative, Real Alternative und der Media Player Classic Player dabei.
    Den QuickTime Alternative und Real Alternative Player (bei beiden ist der MPC dabei) kann man auch extra installieren.

Und der Media Player Classic kann unter anderen dann sämtliche QuickTime, Real und Windows-Formate abspielen, auch das mms-Protokoll.

Der Unterschied ist aber, während man in Opera ein Protokoll (zB mms) den MPC zuweisen kann, geht das anscheinend bei Firefox nicht, dort will bei mir der WMP starten.

MfG
    Alexs

• Das hat mich erst mal weiter gebracht. :)

Ok, naja das funktioniert jetzt nicht optimal sondern ziemlich verbogen aber es ist erstmal funktional.

Das Problem das wmp nicht geht hatte ich auch. Am besten Du deinstallierst Windows Media Player (gehe davon aus das Du ihn auch nicht magst wenn doch brauchst Du nicht weiter lesen).

Dann nimmst Du das Addon MediaPlayerConnectivity und stellst für Windows Media Files den VLC Media Player als externen Player ein. Diese Art Livestreams funktionieren sehr gut. Wenn das nicht klappt nimmst UnPlug und öffnest den Link im VLC von Hand.