favicons (und andere icons) per script einfärben?

• hat jemand ne ahnung, ob das irgendwie geht?

ich hab mir mein FF schön auf blau getrimmt (screen unten) und würde jetzt gerne die icons von adblock, einigen anderen erweiterungen (u.a. crystal menu) und eben die favicons anpassen...

• @ psycho_dmr:
    nur so nebenbei
    Ist des dein Server auf dem du des jetzt hoch geladen hast?
    des mit dem Uploadservice würde ich nicht machen, da kann es sehr schnell zu Problemen kommen, wenn da jemand was illegales oder so hochläd und bei dir werden die Sachen ja denk ich mal nicht gefiltert wie bei anderen...

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Das Verändern von Grafiken lässt sich über die userchrome.css realisieren. Du könntest natürlich auch auch einzelne Grafiken im chrome-Verzeichnis der jeweiligen Erweiterung ersetzen. Dieses Lösung dürfte dann aber nicht von Dauer sein, da die Grafiken ein Update wahrscheinlich nicht überstehen.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12

• Hm ok, also das mit den favicons scheint nicht so einfach möglich zu sein (vorallem nicht in den tabs).

und was die buttons der erweiterungen anget - wie sprech ich die denn an? (also vorallem die von adblock und "undo close tab button")

• Ich habe in deinem Screenshot gesehen, dass du Colorzilla benutzt. Einfach die Pipette anklicken und über den jeweiligen Button fahren. Dann siehst den den Namen. Bei AdblockPlus wäre das dann #abp-toolbarbutton. Für den Rest verlinke ich mal, weil ich das neulich auch erst nachgefragt hatte (geht über mehrere Seiten):
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…r=asc&start=465
    Such einfach nach Beiträgen von mir, dann stößt du auf die Erklärung.

Kurzfassung:

Muster für den Code:

CSS
    #abp-toolbarbutton {
    -moz-appearance: none !important;
    list-style-image: url("beispiel.png") !important;
    -moz-image-region: rect(0, 24px, 0, 24px) !important;
    }

Die Grafik (hier: beispiel.png) muss im chrome-Verzeichnis des Profilordners liegen, wenn du so verlinkst.

Das hier

CSS
    -moz-image-region: rect(0, 24px, 0, 24px) !important;

weist dann den bereich der Grafik zu, der als Button erscheinen soll. Einfach erklärt: In dem von dir genutzten Theme liegen alle Grafiken für Stop, Vorwärts, Home, usw. in Wahrheit als ein großes Bild vor (Button-Map). Mit den Zahlen gibst du an, welchen Ausschnitt du angezeigt haben willst. Die erste Zahl steht für den Abstand Oberkante Button-Map zu Oberkante Ausschnitt, die zweite für den rechten Rand in Pixeln von der linken Bildkante an gemessen, die dritte für die untere Kante von oben und die vierte dann für den linken Rand.
    Klingt vielleicht kompliziert, ist es aber nicht.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12