Nach längerem Stöbern im Netz bin ich auf eine Möglichkeit gestoßen, warum ich mit meiner itunes-Software keine Verbindung zum itunes store mehr herstellen kann (ich erhalte hier stets die Fehlermeldung: "itunes could not connect to the itunes store. The network connection was refused - Make sure your network settings are correct etc."). Nun ist itunes auf diesem Rechner einmal einwandfrei gelaufen (will sagen: Netzverbindung klappte). Seither hat sich aber auf dem Rechner viel geändert... u.U. neue Versionen des Browsers Firefox und die INstallation einer "Tiny Personal Firewall", die ich aber schon ohne Erfolg deaktiviert habe.
Im Netz fand ich nun einen Hinweis darauf, dass u.U. Firefox und itunes nicht harmonieren und isch gegenseitig Ports streitig machen. Ist so was mgl.? Und wenn ja, wie kann ich Abhilfe schaffen?
P.S. Mein Betriebssystem ist Windows 2000, und meine Verbindung ins Netz klappt sonst reibungslos.
itunes harmoniert nicht mit Firefox?
-
crocoandy -
5. Dezember 2006 um 22:02 -
Erledigt
-
-
Als "Firefox-Problem" kenne ich bei mir nur folgende Wenseitenanzeige:
[Blockierte Grafik: http://xs110.xs.to/xs110/06492/Bild1.png]
Und das ist gut so, dass das nicht automatisch geht und mit Klick bestätigt werden muss
Ansonsten keine Probleme bei mir - vielleicht nochmal die Interneteinstellungen in iTunes checken?
-
Ist es irgendiwe möglich, dass diese Meldung umgangen werden kann, wenn ich möchte, dass sich der itunes-store öffnet ???
cu
goodmen
-