Fx startet ab und zu unvollständig

  • Hiho

    Ich verwende seit einiger Zeit Fx 0.8 und bin auch damit sehr zufrieden. Seit kurzem macht er mir allerdings irgendwie ein Problem.
    Er läd nur noch unvollständig, d.h. Browserfenster erscheint mit allen Symbolleisten. Aber die Startseite, die Bookmarks und die Adressleiste (wo die Startseite (Bookmarks) angezeigt wird) werden nicht geladen. ich kann dann auch im Browser nichts weiter machen. Muss dann Fx schliessen und neustarten und dann geht es wieder.
    Häufig tritt dieses Problem bei ersten Start auf. Es kommt aber auch vor, das nach häufiger Benutzung diese Problem auftritt.
    Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem beseitige?

    System:
    WinXP SP1 alle Updates; Fx 0.8 DE ohne Extensions; Thunderbird 0.6 DE ohne Extensions; GData AVK 2004, Firefox Programm Ordner ist vom Wächter ausgeschlossen, nur KAV Engine; Agnitum Outpost 2.1

    Vielen Dank für produktive Antworten

    IE? nur noch zum Windows- und Office-Update!

  • Komische Sache! Klingt entweder nach einem Nightly, das mit deinem System nicht feht, oder nach einem kaputten Profil.
    Wenn du ein aktuelles Nightly verwendest, dann nimm mal die 0.8 Final-Version.
    Wenn du die schon verwendest, dann starte Firefox mal mit nem neuen Profil
    Dazu gehst du in den Profilmanager, das geht so:

    Zitat

    Wenn du die installierte Version hast, einfach unter Start - Programme - Mozilla Firefox - Profilmanager

    Bei der gezippten Version die Verknüpfung zu Firefox.exe bearbeiten und hinter C:\programme\firefox\firefox -p ergänzen.

    und erstellst ein neues Profil mit dem du Fx dann nochmal startest.
    Poste doch dann mal dein Resultat.
    Julius

  • Fehler gefunden.
    Ich weis zwar nicht wieso es dann dazu kommen konnte das Fx nur ab und zu hängenblieb und nicht jedesmal, aber ich wudere mich in der Informatik über gar nix mehr (Java ist NICHT portabel).

    Ich habe parallel zu Fx auch noch Getright installiert. Das "nette" Tool hat eine Klicküberwachung. Diese bezieht sich auf den IE und auf Netscape. Hmm... habe vergessen bei Netscape den Haken herauszunehmen.
    Nachträglich geändert, und schon gibt es keine Probleme mehr. So ein blöden Kram.

    Gibt es eine besser funktionierende Downloadmanager-Extension?
    Hab mit ISDN halt häufig die Tatsache, das ich resumen muss. Das wiederum ja beim Std. Fx nicht wirklich funktioniert.
    Oder gibt es eine Möglichkeit das "Rechte-Maustasten-Menü" zu verändern?

    MfG

    IE? nur noch zum Windows- und Office-Update!