Links verstecken und Text Browser emulieren

• Hallo liebe Forumuser,

ich lese erst seit kurzem in diesem Forum und habe auch einige Probleme lösen und Verbesserungen selbst vornehmen können. Allein dafür möchte ich Ihnen allen danken.
    Allerdings habe ich zwei Wünsche, die mir durch bloßes lesen und stöbern nicht erfüllt werden konnten.

1. Links verstecken

Zum einen würde ich gerne Links verstecken können, sprich sie sollten auf der Benutzeroberfläche nicht zu sehen sein. Im Moment sperre ich nur den Zielort mit Hilfe eines Greasemonkeyscriptes:

window.stop();
    document.write('<h1 style="' + Stylecolor + Stylealign + Stylespace + '">.</h1>');
    window.stop();

welches aber leider nicht vor Diskussionen mit Mitbenutzern dieses Rechners schützt. Ich hoffe mein Wunsch ist erfüllbar.

Edit: Problem gelöst.

2. Text Browser emulieren

Opera verfügt über einen "Emulate Text Browser" Style, welchen ich ebenfalls äußerst gerne für den Firefox benutzen möchte. Ein Wechsel zu Opera, selbst ein temporärer, nicht möglich. Ich habe bereits versucht den Style einfach in die "Stylish" Extension zu laden, aber das Resultat ist ungenügend. Ich hoffe auch hierfür läßt sich eine zufrieden stellende Lösung finden.

Ich bedanke mich im voraus für jegliche Hilfestellung.

2 Mal editiert, zuletzt von Mento (22. Oktober 2007 um 16:29)

• Vielen Danke für Ihre Antworten.

"Kein Stil" zerstört leider die Seitenansicht bei einigen Seiten komplett und es werden immer noch Bilder angezeigt.

"Browserunabhängig: http://www.delorie.com/web/lynxview.html"
    Man muss scheinbar Web Developer sein um das Angebot richtig nutzen zu können. Einen Textbrowser selbst kann ich, wie alle anderen Browser außer Firefox, nicht nutzen.

• Zitat von Mento

Text Browser emulieren

Opera verfügt über einen "Emulate Text Browser" Style, welchen ich ebenfalls äußerst gerne für den Firefox benutzen möchte. Ein Wechsel zu Opera, selbst ein temporärer, ist [...] nicht möglich.

Zitat von Mento

Einen Textbrowser selbst kann ich, wie alle anderen Browser außer Firefox, nicht nutzen.

Yellowpipe Lynx Viewer Tool
    Die Firefox-Erweiterung ist allerdings nur ein Interpreter und besitzt keine eigene Interaktivität:

Zitat von Michael Tangen

[...]it's ONLY an interpreter and has no interactivity.

Am Ende der dargestellten Seiten befindet sich auch Werbung:

Zitat von Moral

[...]the advertisement at the end of each page is boring.

Vielleicht kommt ja mal jemand auf die Idee und schreibt ein Greasemonkey-Script, das die Werbung abschaltet; dies war bei anderen Erweiterungen (ImageBot) schon der Fall.

Gruß gammaburst