Ich friere

  • Was ist mit Juden? Muslimen? Buddhisten? Und mit allen anderen Religionen? Ich will aus 'ner Mücke keinen Elefanten machen, aber bevor sich jemand diskriminiert und in seiner Religionsfreiheit angegriffen fühlt, sollte man sich vielleicht doch nur auf die Avatare beschränken!

    Ist nur meine persönliche Meinung!

    MfG...

  • Was hat denn ne rote Zipfelmütze mit Religion zu tun?

    Gut, Weihnachten ist ein Christliches Fest, aber der "Weihnachtsmann" und die rote Zipfelmütze hat ja wohl kaum etwas mit dem ursprünglichen religiösen Fest zu tun. Und warum sollten nicht auch Juden oder Buddhisten ne Mütze im Winter anziehen dürfen?

  • ohoh...

    weißt was ich heute sah, aufm Offenbacher Weihnachtsmakt? Allahs kleine Kinder mit rote Bommelmütze. Weißt wer mitgelaufen ist, an St. Martin? Allahs kleine Kinder, mit Laterne.

    Ich glaube "wir" sind schon in der diskussion weiter fortgeschritten.

    Tóg go bog é

  • Ich bin vielleicht ein radikaler Atheist, aber ich sehe es, genauso wie deschen2, nicht gerne wenn hier irgendeine Gruppe die andere diskriminiert.
    Und wenn man die Feiertage von unserem laizistischen Deutschland anschaut, dann wird man auch sehen dass es neben den Staatsfeiertage nur christliche Feiertage gibt. In meinen Augen ist das Diskriminierung.

    Im Kindergarten habe ich ein Engel gespielt und Weihnachtslieder gesungen.

    Ich fordere jetzt Nichts, aber würde dass nicht den muslimischen Bürgern in Deutschland nicht freuen wenn der Staat nur für sie einen deutschen aufgibt und einen moslemischen einführt? Für die Integration wäre das positiv.

  • jo, ist ja gut. Dann werf euch ein "halts Maul" und "verpiss dich" an den Kopf und tragt dafür keine Bommelmützen - wg. Diskremminierung.

    im übrigen hat das wenig mit dem chr. Glauben zu tun.

    PS: Lord Ali, ich glaube du spinnst bißchen.

    Tóg go bog é

  • S.i.T....musst ja jetzt nicht gleich wieder beleidigend werden. Hab ich auch nicht getan. Also was soll das?

    Ich selbst bin gegen jede Form von Religion und mir isses egal, ob der Weihnachtsmann mit roter Mütze, Turban, Kopftuch, schwarzer Mütze oder Kopftuch kommt.

    Ich wollte lediglich zu bedenken geben, dass es eben vielleicht Menschen gibt, die das nicht so locker sehen, sich davon gestört fühlen und es nicht sehen wollen.

    Ist es denn hier im Forum gar nicht möglich, eine Diskussion ohne "verpiss dich" u.ä. zu führen? Muss doch alles nicht sein.

    MfG...

    PS: Es lag mir fern, hier wieder so' ne Welle loszutreten!

    Einmal editiert, zuletzt von deschen2 (7. Dezember 2006 um 23:27)

  • Du irrst dich da gewaltig Kumpel. Nur irgendwo hörts auch auf. Ich weiß was abgeht in muslimischen Kreisen, brauchst mir net zu erzählen. Nen Feiertag müßt ihr euch erst verdienen. Stichwort: Frau und Kinder - nicht umsonst hats Amt das türk. Zentrum geschlossen. Und wenn dirs danach ist, geh in die Türkei und feier da. Soweit ich weiß hat es noch keine muslimischen Demonstrationen geben, weil Firmen Feiertage zu haben, sie deswegen trotzem bezahlt werden.

    Tóg go bog é

    Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (7. Dezember 2006 um 23:39)

  • @ deschen: die Worte, findest von deinen kollegen im Smalltalk. Wer ist weg deswegen? Hat es wen interessiert? Bommelmützen, die reißens... alles ohne Worte wieder.

    Wer mißt mißt Mist. Wo wirklich man mal sagen kann, jetzt ist aber gut, da wird schön laufen gelassen, hinterher immer. Und Bommelmützen.

    Und was hinter dieser Figur steht, das kommt überhaupt nicht zum tragen. Oberflächliches gesülze. Glaube... als ob wer hier mit glauben rummrennt, so ließt sich das teilweise alles net.

    Tóg go bog é

  • Wie gesagt:

    Zitat von Ich selbst

    Ist nur meine persönliche Meinung!


    Der Meinung muss ja nicht jeder zustimmen. Wäre ja noch schöner. Bin für Meinungsvielfalt! :wink:

    Ich lass' mich auch gern eines Besseren belehren im Sinne von "Lass' mer mal die Kirche im Dorf!". Aber halt alles ganz gediegen ohne, dass das hier ausartet! Also wenn die Smileys auf'm Kopf frieren, dann soll'n sie ruhig Mützen bekommen.

    MfG...

  • die kriegen eh keine :) Ist sowieso ein Ansinnen ohne Aussicht auf Erfolg. Deswegen hat ja Amstidammi schon seine kleinen für bestimmte Zwecke betucht. Man kann es ja mal probieren....

    Kann eben nur sagen, daß unsere muslimischen Kinder/Eltern da weiter sind. Die Kirche war/ist da völlig außen vor im Sinne von Dominanz und Glaubensfragen. Die kirchl. Vertreter haben geholfen, beim basteln und organisieren, aber das Kreuz blieb in ihrem Kopf. Dann habens eben schönes Fest mit der Geschichte draus gemacht. Vorweg Polizei, dann Pferd mit Mann und halben Mantel, Kinder hinterher gesungen und Polizei nochmal ganz hinten.

    Die Botschaft war - miteinander teilen.

    Und keiner hat sich aufgeregt.

    Ganz vergessen: Und die muslimischen Kinder erzählen von ihren Feiertagen, den anderen Kindern und ziel ist es, mit ihnen gemeinsam dann zu feiern, wenn machbar. So ist es geplant. Dauert natürlich seine Zeit. Aber es wächst.

    Tóg go bog é

  • Das ist an sich ja zu befürworten, dass die ganzen Religionen (bzw. ihre Anhänger) mal tief durchatmen und aufeinander zugehen. Zusammen Kuchen backen, statt Krieg gegeneinander führen! Wäre schön, wenn es überall so wär, aber: "hätte, wäre, wenn"...

  • schade, ich hatte eine ernsthafte frage an a.topal, ob er wie a.ihrig im nachbarforum einen mod für die smiliesmützen aktivieren kann.

    das hier ne grundsatzdiskussion über religion ausbricht, hatte ich nicht erwartet. der nächste moderator mag dies nach smalltallk verschieben.

    gute nacht :evil:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • da, jetzt habbe mer den Salat...

    dann darf ich noch fragen, warum wird von mir ständig Rücksicht auf Leute verlangt? Warum können diese Leute auch nicht sagen, gut, die haben das so, können se 20 Tage rote Mützen klicken, ich hole sie mir von Cogan ohne Mütze (smilie-Seite).

    Das wäre der Umkehrschluß.

    Tóg go bog é

  • Also, damit hier keine Missverständnisse aufkommen:

    Ich hab nix gegen die roten Mützen. Von mir aus können die hier eingefügt werden. Null problemo. Ich hab den ersten Beitrag nur deswegen geschrieben, weil ich mir eben denken könnte, dass es vielleicht User gibt, denen das nicht egal ist. Wenn ich damit falsch liege, umso besser. Das zeigt, dass man da nicht so verkrampft rangehen braucht. Es war lediglich eine Meinung, die ich geäußert habe. Wer anderer Meinung ist, darf dies auch sein! :wink: Aber es ist doch kein Problem, dass jeder (in normalem Ton) seine Meinung sagt.

    Vielleicht habe ich Amsterdammers Anliegen falsch verstanden, aber ich dachte, dass der Beitrag auch dafür da ist, zu erfahren, was andere User von seinem Vorschlag halten. Und wenn die Mützen gewünscht werden, dann sollen sie vno mir aus auch kommen...

    MfG...