• Nenne du es ruhig verkrampft, du hast echt ne Sprung in der Schüssel. Weil ihr soviel für die Integratiion tut, sollen wir ne Feiertag abgeben, den kriegt ihr dann. Dann klappt es noch besser mit der Intergration. ^^

Traumtänzer bist.

Aber kannst den Nazifeiertag haben, wenn du arbeitest, in die sozialen Kassen mal einzahlst..

Tóg go bog é

• Manches ist gar nicht so kompliziert, wie es scheint. <:roll:

Amsterdammer, ich kann beim besten Willen nicht alles hier im Forum lesen, nicht mal in der Schaltzentrale. Deswegen bin ich darauf angewiesen, auf wichtige Dinge per Mail hingwiesen zu werden. Leider kann man ja keine Foren abonnieren, ohne einen Monster-Hack zu installieren, phpBB eben.

Lord-Ali, gibt es einen bestimmten Grund, dass du in allen Fragen, die das Forum betreffen so pessimistisch bist? Klar läuft nicht immer alles so, wie man es gerne hätte, aber dazu hab ich ja in einem anderen Thread schon einiges geschrieben.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

Einmal editiert, zuletzt von A.Topal (8. Dezember 2006 um 08:44)

• Zitat von A.Topal

Lord-Ali, gibt es einen bestimmten Grund, dass du in allen Fragen, die das Forum betreffen so pessimistisch bist? Klar läuft nicht immer alles so, wie man es gerne hätte, aber dazu hab ich ja in einem anderen Thread schon einiges geschrieben.

Nein, aber ich hatte dich schon mal gefragt ob es möglich wäre weitere Smileys und die Avater-Bibliothek zu installieren. Ist in ein paar Minuten gemacht und stört auch keinen.
    Wie dem auch sei

Danke <;)

• tja, damit mußt leben, ich muß es auch, gibt noch viel mehr Relikte

"Gesetz über den Feiertag der Nationalen Arbeit" vom 10. April 1933:
    "§ 1: Der 1. Mai ist der Tag der nationalen Arbeit."

= kein Tanz in den Mai mehr (offiziell)

Tóg go bog é

• Muß doch mal auch meinen Senf dazugeben.
    Bin selber Atheist, feiere aber gerne Weihnachten. Halte das für keinen Widerspruch. Ausserdem finde ich die Smileys mit der roten Mütze richtig niedelich. <:P
    Und @ S.i.T.: Nur zur Info: Atheist =! Nazi.

Gruß
    Mike

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• [leichter Scherzmodus an]

Zitat von deschen2

Was ist mit Juden? Muslimen? Buddhisten? Und mit allen anderen Religionen? Ich will aus 'ner Mücke keinen Elefanten machen, aber bevor sich jemand diskriminiert und in seiner Religionsfreiheit angegriffen fühlt, sollte man sich vielleicht doch nur auf die Avatare beschränken!

In der Auflistung bist auch du diskriminierend, da du dich lediglich auf Religionen beziehst. Was ist mit Frauen, Behinderten, Blinden, Einäugigen, Rollstuhlfahrern ..., für die auch keine speziellen Smilies zur Auswahl stehen?

Um den "Streit" beizulegen, könnte man das Forum ja umbenennen in "christliches Firefox Forum", dann ist man bezüglich der Mützen aus dem Schneider :wink:

[leichter Scherzmodus aus]

Für mich spiegelt sich mal wieder ein typisch deutsches Problem wieder: alles so problembehaftet wie möglich zu sehen, selbst bei einem so harmlosen Gag wie bemützte Smilies zur Weihnachtszeit.

Meine knapp ausgeführte Meinung: man diskriminiert Menschen nicht durch Äußerlichkeiten, sondern durch die Art und Weise, wie man mit ihnen umgeht, auf sie zugeht, sie akzeptiert und respektiert. Das aber hat nichts damit zu tun, ob in einem Forum Smilies mit roter Mütze bereitgestellt werden oder nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

Für mich spiegelt sich mal wieder ein typisch deutsches Problem wieder: alles so problembehaftet wie möglich zu sehen, selbst bei einem so harmlosen Gag wie bemützte Smilies zur Weihnachtszeit.

wunderbar!

Zum Thema Religion: Wenn das Christentum so weiter macht, wird es sich in ein paar Jahrzehnten umschauen, wie der Islam mit ihm umgeht, quasi die Unterwanderung der christlichen Werte. Aber vielleicht sind die Christen ja auch selbst Schuld.

• ... nehme meinen roten Hut ab und gehe mich schämen ... wie konnte ich nur ... Weihnachten sollte bis zur endgültigen Abschaffung jährlich neu genehmigt werden ... vielleicht vom Zentralrat der Juden oder dem obersten Imam ... natürlich nur bei kollektivem Wohlverhalten der Deutschen ... sie sind ja hier nur zuhause ...

• Ihr regt euch ziemlich künstlich auf. Ich wüsste nicht, welcher Muslim oder Jude hier irgendetwas im Zusammenhang mit Weihnachten gefordert hätte.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Zitat von Lord-Ali

In meinen Augen ist das Diskriminierung.

In meinen Augen nicht.

Zitat von Lord-Ali

...wenn der Staat nur für sie einen deutschen aufgibt und einen moslemischen einführt? Für die Integration wäre das positiv.

Geh' doch mal in die Türkei oder nach Saudi-Arabien, und beantrage dort die Einführung eines christlichen Feiertages. Da wirst du was zu hören bzw. zu spüren kriegen, das wirst du so schnell nicht mehr vergessen, vorrausgesetzt du überlebst es. :wink:

Alternative: Einfach alle religiösen Feiertage abschaffen.

• Das ganze hier erinnert mich irgendwie an:
    [url=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,454013,00.html]POLITISCH KORREKTER FLUGHAFEN
    Bizarrer Streit um neun Weihnachtsbäume[/url]

Übrigens gebe ich Lord-Ali recht, was die Verteilung von Feiertagen und ihre Religionszugehörigkeit betrifft. Aber scheinbar können nur wir Atheisten das unemotional von außen betrachten... :wink:

Trotzdem ist das alles kein Grund sich wegen so einer Kleinigkeit aufzuregen.

*nochmal auspack:*
    [Blockierte Grafik: http://img234.imageshack.us/img234/7048/grisuimschneeanim22pp.gif]
    Ist der nicht wunderbar weltanschaulich neutral? :wink:
    Winter ist ja jetzt bald (21.12.?) schließlich ganz objektiv, zumindest auf der Nordhalbkugel, die ja wohl die für dieses Forum eindeutig relevantere sein sollte...
    (Obwohl, ob man bei dem Wetter objektiv von "Winter" sprechen kann, ist eine andere Frage...)
    Jedenfalls ist ja auch der Threadtitel "Ich friere" --> Wetter-Bezug, nicht Religionsbezug! :)
    (Gab's eigentlich auch Sonnenbrillen-Avas im letzten "Jahrhundert Sommer"? - Nee, glaub nicht, da war ja die WM....)

Gruß,
    Bazon

• Logisch, was dir nicht ist, ist so mit egal, damit kann mann/frau leicht wie auf'm Basar nen fliegenden Teppich gegen nen Staubsauger eintauschen oder gleich Hose hergeben - Jesus läßt grüßen.

Da wird - Fürst Roland läßt nun grüßen - von einem radikalen Atheisten (sic) einfach mal eben, aufgrund seiner Argumentation

Zitat

aber ich sehe es nicht gerne wenn hier irgendeine Gruppe die andere diskriminiert.

folgendes ins Spiel geracht

Zitat

aber würde dass nicht den muslimischen Bürgern in Deutschland nicht freuen wenn der Staat nur für sie einen deutschen aufgibt und einen moslemischen einführt? Für die Integration wäre das positiv.

Bißchen nachdenken, nur ein wenig... schon ein Unding.

Welche Feiertage gibt der deutsche Staat, die nur einer bestimmten Gruppe zugesprochen werden?

Nun kommen wir zu den christlichen Feiertagen. Die Atheisten haben hier gefälligst die Fresse und die Füße still zu halten. Denn... ich zitiere...

Zitat

aber ich sehe es nicht gerne wenn hier irgendeine Gruppe die andere diskriminiert.

Wer diskreminiert hier nun wen?

Kein Atheist, oder Andersgläubige oder wie immer man das nennt, hat sich in die Glaubensfragen irgendeiner Religion reinzumischen.

Es steht jedem Athesisten frei, alle Feiertage auszuklammern, seine eigenen zu feiern, auch die Sonntage streichen, nicht vergessen.

Und jetzt kommt noch was: "wir", das deutsche Volk, haben ein Recht auf Traditionen ausleben. Wem das nicht paßt, kann gehen. Als weg mit, raus ans Horn Aftika. Wir müssen nun nicht engl. Verhältnisse haben. Wenn irgendwann mal Ostermontag als Feiertag wegfällt, wegen der Margen, kann man Urlaub nehmen. Aber der Tag ist kein Handelsgut. Weder ein Atheist noch ne andersgläibige, kann über eine Religion befinden, welchen Tag sie gegeben soll.

Sollten die Muslime ein Problem mit haben, einfach nach Ankara gehen und fragen. Am besten den Militäroberst dort. Und nen Tip: klein anfangen und mit Allah ankommen.

PS: Nein, ich bin kein praktizierender Christ, zwar noch Mitglied in einer christl. Glaubensgemeinschaft, weil die Afrika helfen (Bsp.) - ein Prister mit Jesus um Hals - der ist schon tot, Jesus - im Dorf (kein Allah weit und breit), 70 Kinder drumrum, verstümmelt und ohne Eltern. Dann frag ich dich LordAli

WO SEID IHR?

Weder du, noch die Paganinis (Wortspielerei), auch nicht Allah oder ne Vertretung von dem, sind dort, wo die ärmsten der Armen sind. Es sind Allahs Kinder... auch Jesus Kinder und meine :) und dem Priester mit jesus um Hals - im Allah Land.

Tóg go bog é

• S.i.T., du redest teilweise unzusammenhängend und führst eine Diskiussion weiter, die schon vor einer Woche zu Ende gebracht wurde. Ich schließe Threads nur sehr ungerne und möchte es hier auch nicht tun, aber belasse es bitte dabei. Diese Diskussion führt zu nichts.

Gruß
    Abdulkadir Topal

• Zitat von Bazon Bloch

Winter ist ja jetzt bald (21.12.?) schließlich ganz objektiv, zumindest auf der Nordhalbkugel, die ja wohl die für dieses Forum eindeutig relevantere sein sollte...
    Gruß,
    Bazon

Auch das ist ein Glaube ;) Sind die Väter unserer Väter, wie die Jahreszeiten auch.

Tóg go bog é