Hallo,
habe beim neuen 2.0 jetzt mehrere zum Teil nervige Bugs festgestellt:
1. Wenn ich Links anklicke, rutscht die Seite ein Stück nach oben, aber der Link wird nicht ausgeführt. Erst beim zweiten Klicken (nachdem man die Seite wieder dahin gescrollt hat, wo sie vorher war) auf den Link klappt es. Bei älteren Firefox-Versionen hatte ich nie Probleme mit sowas. Wenn man sich viel informiert im Web, nervt das gewaltig, z.B. bei eBay, wenn man sich 18 Seiten oder so anschauen möchte und alles 2x anklicken und jedesmal den Link neu suchen muß, weil er beim 1. Mal nicht reagiert...
2. Ich hatte jetzt schon mehrfach bei Yahoo das Problem, daß wenn ich mich einloggen wollte, ein Fenster aufging, indem mir folgendes angeboten wurde:
---------
Sie möchten folgende Datei runterladen:
mail
Vom Typ: application/octet-stream
Von: http://de.rd.yahoo.com
Möchten Sie diese Datei auf Diskette/Festplatte speichern?
---------
Ein Login war nicht möglich, auch ein Klick auf andere Links ergab die gleiche Meldung (nur stand dann da nicht mail, sondern anderes). Bei älteren Versionen und beim IE: keine Probleme.
3. Das gab es auch bei älteren Versionen: Wenn ich manchmal Foren-Beiträge schreibe, haben meine Beiträge immer Hieroglyphen, da die Umlaute nicht vernünftig dargestellt werden. Hatte das allerdings auch früher bei meinem eigenen Gästebuch und dann einen Zusatz beim cgi-Script mit reingenommen - seitdem klappt es, aber wieso kann der Fx die Seiten nicht so darstellen, daß keine Zusatzarbeit nötig ist?
Habe Win2000 als Betriebssystem.
Ansonsten bin ich mit dem Firefox eigentlich immer zufrieden gewesen und nutze ihn viel lieber als den IE, bei dem man auch nie weiß, welche Daten er so sammelt und wo die hingeschickt werden....
Grüße, Andromeda