Kann ich meine Favoriten und Einstellungen auf eine andere..

• ..Partition legen?

Ich arbeite schon seit Jahren mit True Image und hab meine eigenen Dateien + Outlookdaten auf eine andere Partition gelegt. Wenn es nötig ist ein neues Image aufzuspielen bleiben die Daten erhalten, da der Pfad im Image gespeichert ist und die Daten auf der anderen Partition nicht verändert werden.

Kann ich auch meine komplettes Profil vom FF auf eine andere Partition speichern?

MfG

• Zitat von dlG

Geht das nicht mit dem alten Profil?

Erstelle dir einfach ein neues Profil auf der neuen Partition und dann
    kopiere den Inhalt des alten Profils dort einfach hinein.

Hier steht auch noch interessantes dazu :

Die Profile

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (8. Dezember 2006 um 16:48)

• Zitat von AngelOfDarkness

Erstelle dir einfach ein neues Profil auf dder neuen Partition und dann
    kopiere den Inhalt des alten Profils dort einfach hinein.

OK, das versuche ich mal...mom

• Hallo,

ich habe fast exakt dasselbe Problem.

Meine alte Festplatte hatte defekte bootsektoren, also neue gekauft und Windows XP neu installiert.
    Alles bestens, mit der alten Platte als slave habe ich nun Zugriff zu allen alten Daten.

Leider habe ich nun keine Berechtigung mehr, um die profiles.ini meines alten Profiles auf die neue Platte zu kopieren. "Zugriff verweigert"
    Extensions und Favoriten sind 1,5 Jahre gesammelt ...
    Hat jemand einen Tipp ?

beste Grüße,
    teletubbi

• Zitat von teletubbi

Hallo,

ich habe fast exakt dasselbe Problem.

Meine alte Festplatte hatte defekte bootsektoren, also neue gekauft und Windows XP neu installiert.
    Alles bestens, mit der alten Platte als slave habe ich nun Zugriff zu allen alten Daten.

Leider habe ich nun keine Berechtigung mehr, um die profiles.ini meines alten Profiles auf die neue Platte zu kopieren. "Zugriff verweigert"
    Extensions und Favoriten sind 1,5 Jahre gesammelt ...
    Hat jemand einen Tipp ?

beste Grüße,
    teletubbi

Hi teletubbi,

willkommen hier im Forum :)

Lies dir mal das hier durch :

http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Vielen Dank für den Link-Tipp.
    Da ich kein backup gemacht hatte, hilft mir das nur für die Zukunft.

Mein altes Profil ist ja auf der alten Platte im Prinzip auch noch vorhanden, nur das ich wie beschrieben eben keinen Zugriff (warum) auf dieses habe.

beste Grüße,
    teletubbi

• Zitat von teletubbi

Vielen Dank für den Link-Tipp.
    Da ich kein backup gemacht hatte, hilft mir das nur für die Zukunft.

Mein altes Profil ist ja auf der alten Platte im Prinzip auch noch vorhanden, nur das ich wie beschrieben eben keinen Zugriff (warum) auf dieses habe.

beste Grüße,
    teletubbi

Womit hast du keinen Zugriff ?

Auch mit dem Explorer nicht ?

Ansonsten lege dir einfach ein neues an und kopiere doch den Inhalt
    des alten Profils (alte Platte) in das neue Profil.

• Danke erstmal für die promte Antwort.

Möglicherweise habe ich mich nicht korrekt genug ausgedrückt.

Also:
    XP läuft nun auf der neuen (primären) Platte,
    die alte Platte mit meinem alten Profil läuft als 2. Platte, auf die dort vorhandenen alten Daten kann ich somit zugreifen
    KEINEN Zugriff (mit dem Explorer) erhalte ich dummerweise auf den alten Profile-Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Name (Zugriff verweigert)

• Versuche es mal damit :

http://unlocker.softonic.de/ie/40696

• Danke, hübsches Tool !

Klappt leider auch nicht, der Fehler war ein anderer:
    unter Eigenschaften von "Mein Name" habe ich gerade 0 Byte lesen müssen ...

Da sind wohl ausgerechnet dort defekte Sektoren gewesen ...

Ich versuche es noch mal mit einem Recovery-Tool, mal sehen ...

• Ich hab es nun geschafft, mittels Stellar_Phoenix_FAT_and_NTFS Software die zerstörten Files wiederherzustellen und habe somit auch alle Einstellungen vom Firefox wieder.
    Und was haben wir draus gelernt ?
    Genau, immer schön regelmäßig Backups machen !!

beste Grüße,
    teletubbi