Profil auf Anfangszustand zurückgesetzt - Schon wieder!

• Hallo,

ich habe gerade meinen Rechner angemacht und FF gestartet. Ich habe den FF 2.0, in ständig aktualisierter Version. Jetzt musste ich feststellen, dass das Profil plötzlich in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt wurde - und zwar auch die kompletten Einstellungen der Erweiterungen. Als Theme hatte ich macfoxIIgraphite. Jetzt ist es der Standard-Theme und jedes Mal wenn ich irgendwelche Einstellungen oder den Theme verändere, ist beim nächsten Start vom FF der alte Zustand wieder da.

Vor ein paar Wochen hatte ich das Problem schonmal. Daraufhin habe ich dann ein neues Profil erstellt, die Erweiterungen und Themes neu installiert und die Einstellungen so angepasst wie sie vorher waren. Natürlich war das ziemlich zeitaufwendig und ich habe keine Lust das nochmal zu machen denn eigentlich bin ich jetzt fast sicher, dass es danach wieder passieren wird.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank

Gruß
    MozNew

EDIT:

Die Lesezeichen sind übrigens auch weg!

• Danke, aber das Problem kann ich damit nicht lösen. Ich habe die localstore.rdf gelöscht, ein Lesezeichen-Backup zurückgespielt und trotzdem sind die Lesezeichen beim Neustart weg - die bookmarks.html wird dann statt der aus dem Backup vorherigen 122kb wieder nur 1kb groß.

• Ein Schreibschutz ist im Profilordner drin, allerdings nur mit dem grünen Kästchen. Also sind nicht alle Dateien geschützt. Auch wenn ich den Schutz vollständig deaktiviere, ändert das gar nichts. Ich muss dann wohl nochmal in den sauren Apfel beißen und ein neues Profil einrichten. Wenn noch jemand eine Idee hat, trotzdem immer raus damit ;)

Danke.

• Zitat

Ein Schreibschutz ist im Profilordner drin, allerdings nur mit dem grünen Kästchen.

Häh? Was? Grünes Kästchen?

Na wenn du jetzt den Schreibschutz aufhebst, dann werden die Einstellungen, die du danach setzt, auch übernommen!

MfG...

• Bei den Kopierarbeiten in Profildateien muss Fx vollständig geschlossen sein (es darf auch kein Prozess firefox.exe im Task-Manager auftauchen).

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Hallo,

habe das selbe Problem. Beim Link von deschen 2 (also FirefoxWiki)
    steht:

Zitat

eit Version 1.5 legt Firefox automatisch Sicherungskopien der Datei "bookmarks.html" der letzten 7 Tage an. Sie finde diese im Unterordner bookmarkbackups des Profilordners. Falls die Datei bookmarks.html beschädigt wurde, können Sie eine der Sicherungsdateien aus diesem Ordner in bookmarks.html umbenennen und die beschädigte Datei damit ersetzen.

Ich habe Firefox 2 (länger als 7 Tage), aber "bookmarkbackups" ist absolut nirgends vorhanden!

• Zitat von j64uwht

Hallo,

habe das selbe Problem. Beim Link von deschen 2 (also FirefoxWiki)
    steht:

Ich habe Firefox 2 (länger als 7 Tage), aber "bookmarkbackups" ist absolut nirgends vorhanden!

Wenn du Windows hast, schau mal unter:
    C:\Dokumente und Einstellungen\(Irgendwer)\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\(irgendwas).default\bookmarkbackups

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons