Die Freeware Offensive!

  • So!:D

    Ich bin ja seit Wochen dabei, mein System von unnötigen "Altlasten" zu befreien und stelle es nun Stück für Stück auf Freeware um!

    Changes soweit:

    IE -> Firefox

    ACDSee -> XNView

    Outlook -> Thunderbird

    MS Office -> OpenOffice

    ICQ -> Miranda

    WinRar -> FilZip

    FlashGet -> Leechget

    MS Photo Editor -> Photo Filtre

    FlashFXP -> Staff-FTP

    Jetzt such ich nur noch einen PowerDVD und Nero Ersatz, aber es gibt noch keinen vernüftigen. Für PowerDVD kommt BSPlayer in Fragen, aber der kann noch keine DVDs und für Nero kommt CDBurnerXP, aber das unterstützt meinen Brenner nicht (oder nur teilweise)!

    Wollte ich nur mal zum Besten geben! :wink:

    Tschö!

  • Moin,

    ich muss nicht unbedingt NUR Freeware haben. Ich bin der Meinung, dass wenn ich gewisse Software sehr oft benutze und sehr zufrieden damit bin, dann kann es auch ruhig ein paar Euronen kosten. ;)

    Ich nutze ausser Freeware noch:
    Windows XP Professional SP1a (Lizenz)
    Agnitum Outpost Firewall Pro 2.1 (Lizenz)
    Hyperionics HyperSnap-DX 5.x (Lizenz)
    Ipswitch WS_FTP Pro 8.x (Lizenz)
    Microsoft Office 2000 Premium (Lizenz)
    Ahead Nero 6.3.xx (Lizenz)
    ESET NOD32 Antivirus (Lizenz)
    Ritlabs The Bat! 2.x (Lizenz)
    ezbSystems UltraISO 7.1 ME (Lizenz)
    WinRAR 3.30 de (Lizenz)

    Hierbei handelt es sich nun wirklich nicht immer um 100te von Euros und macht einen nicht arm. ;)

    Gruss Panther

  • Zitat von Tarvin

    Jetzt such ich nur noch einen PowerDVD und Nero Ersatz, aber es gibt noch keinen vernüftigen. Für PowerDVD kommt BSPlayer in Fragen, aber der kann noch keine DVDs und für Nero kommt CDBurnerXP, aber das unterstützt meinen Brenner nicht (oder nur teilweise)
    Tschö!

    Was das Brennprogramm angeht....schon mal DeepBurner versucht?

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat

    . Für PowerDVD kommt BSPlayer in Fragen, aber der kann noch keine DVDs


    Da kommt abhilfe für dich, Videolan.org ist der beste Videoplayer denn du finden kannst, Die Bild und Klangqualität ist genial, Spielt unglaublich viele codecs ab (Dvd,DivX,Quicktime and many more) und ist noch opensource...

    Das tool hat sogar einen OpenSource Award gewonnen....


    Download Link: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8835061.html


    mfg Arthas

    Ich liebe Rote Pandas und blaue Vögel ;)

  • Mac Videolan ist aber opensource, closedsource freeware ist eh meist mit Spyware verbunden, darum lass ich meistens die finger davon...(ITunes bildet eine Ausnahme :D )

    Ich liebe Rote Pandas und blaue Vögel ;)

  • Naja mittlerweile gibt es viele leute die meinen das Photofiltre besser sei als gimp, keine ahnung ob es stimmt, aber ich habs noch nie probiert

    Ich liebe Rote Pandas und blaue Vögel ;)