möchte Proxy-Einstellungen sichern...

• Hallo,

ich möchte gerne den Punkt "Einstellungen" im Firefox(linux) deativieren bzw. die Möglichkeit die Proxy-Einstellungen zu ändern.

Ich möchte es verhindern, dass andere Nutzer des PCs den von mir eingestellen Proxyserver umgehen...

Kann mir hier jemand weiterhlfen? Gibt es hierzu eine Erweiterung??

Danke!

• Zitat von danlek

ich möchte gerne den Punkt "Einstellungen" im Firefox(linux) deativieren bzw. die Möglichkeit die Proxy-Einstellungen zu ändern.

Das fällt mir auf die Schnelle ein ...

'Einstellungen' nicht mehr sichtbar:

Code
    menuitem[label="Einstellungen..."]{display:none !important}

Speziell für die Proxy-Einstellungen ==> Button 'Erweitert' nicht mehr sichtbar:

Code
    radio[pane][label="Erweitert"]{display:none !important}

Aber die Proxy-Einstellungen können immer noch in about:config verändert werden.

• Zitat von Steph

In die userChrome.css, oder nehme einfach die Erweiterung Stylish ==>

http://www.erweiterungen.de/detail/Stylish/ unter XUL.

Nehme/versuche einfach den Coode mit radio[pane] ...

Stylish ist nicht zu Empfehlen bei so einer Aufgabe.
    Sonst deaktiviert einer die Erweiterung und das war's dann.

Besser die userchrome.css nehmen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von Steph

Hier ist noch was, irgendwie 'smarter' ... (den anderen Code löschen).

Code
    #networkTab{display:none !important}

Hallo,

geht das auch global? Ich möchte, dass jeder neue User der sich anmeldet diese Einstellung bekommt. Kann ich die Einstellungen von userChrome.css auch global setzen? Wenn, ja wo?

Danke.

Gruß
    Martin Gensch

Nachtrag am 12.12.2006 20:30: Kann man den Eintrag evtl. in einer bestehenden Konfigurationsdatei vornehmen, damit er in allen Profilen zur Verfügung steht?

• kann mir bitte jemand hier mal den Inhalt der userchrome.css hinschreiben. NUR mit dem Inhalt, der die Proxy-Einstellungen verbirgt!
    Oder zumindest ne Seite, die genau beschreibt, wie mann die UserChrome.css aufbaut!!

DANKE!!! ;)

Grüße

• Informationen zur userChrome.css findest du im Firefox-Wiki. Oben auf der Seite ist ein Link dorthin, über die Wiki-Suche findest du den Artikel.

Ich hab' grad' keinen Textbaustein dafür. ;)

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• ok jetzt geht das! Aber leider nur auf meinem Windows Rechner! Beim Linux Rechner geht das nicht!
    Ich habe den Text auch geändert zu:
    menuitem[label="Einstellungen"]{display:none !important}
    da im Linux ja "Einstellungen" steht und nicht "Einstellungen...".

Geht aber trotzdem nicht?
    warum? weiß das jemand?

Grüße