Grafiken automatisch vergrößern bei FIREFOX 2

• hi,
    ich habe bis zuletzt mit firefox 1.0.7 gesurft. dort gab es die funktion das firefox die grafiken doch automatisch in originalgröße anzeigt.
    jetzt hab ich gerade firefox 2 installiert, und hab mich nach dieser einstellung todgesucht.
    ist diese einstellungs-option bei firefox 2 vergessen worden, oder wird sie nicht mitinstalliert, weil ich immer noch unter Win98se arbeite ?

• Hi forumfriedel,
    Willkommen im Forum!

Zitat von forumfriedel

hi,
    ich habe bis zuletzt mit firefox 1.0.7 gesurft. dort gab es die funktion das firefox die grafiken doch automatisch in originalgröße anzeigt.
    jetzt hab ich gerade firefox 2 installiert, und hab mich nach dieser einstellung todgesucht.
    ist diese einstellungs-option bei firefox 2 vergessen worden, oder wird sie nicht mitinstalliert, weil ich immer noch unter Win98se arbeite ?

Diese Einstellung kann bei Firefox 2 nicht mehr im Einstellungsmenü, sondern durch Eingabe von about:config in die Adresszeile und entsprechende Änderung des Wertes für browser. enable_automatic_image_resizing vorgenommen werden:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config_Einstellungen

Zitat

browser. enable_automatic_image_resizing
    Boolean
    True (Standard): Wenn ein Bild nicht in einer Webseite sondern alleine angezeigt wird und es größer als das Browserfenster ist, wird das Bild an die Größe des Fensters angepasst. Durch einen Linksklick kann das Bild in seiner echten Größe angezeigt werden.

False: Bilder werden immer in ihrer echten Größe angezeigt.
    Bitte Beachten: Diese Einstellung konnte bis Firefox 1.5.0.x unter "Extras > Einstellungen > Erweitert > Browsen > Große Grafiken verkleinern, damit sie ins Browserfenster passen" verändert werden. Ab Firefox 2 wurde diese Einstellung aus den Einstellungen entfernt.

Gruß gammaburst