Getrennte Foren für FF 1.5.XX und 2.0?

• Hallo @ jeden, der das liest :D

Nach gräslichen Erfahrungen mit der ParallelInstallation der beiden FF-Versionen habe ich micht entschlossen, vorläufig bei 1.5.XX zu bleiben.

Ich bin mir sicher, daß ein ansehnlicher Prozentsatz der ForumUser ebenfalls noch nicht umgestellt hat.

Deshalb mein Vorschlag: könnte man die *Unterforen* nicht nach Versionen trennen; zumindest für eine Übergangszeit?
    Wenn ich ein Problem habe (oder nur interessenmäßig schnüffele), muß ich jedes Mal den Threat, zumindest teilweise, lesen um festzustellen, welche Version er betrifft.
    :roll::roll:

Wünsche allerseits eine schöne Adventszeit <;)

Windows 7 Home prem.
    FF, Add-ons + Windoooof: aktuell

• Wenn sich alle User an die Tipps von Belly halten würden, wie man seine Probleme zu posten hat, wäre das überflüssig. Der/Die Threadstarter müsste doch einfach nur angeben, welche Fuchs-Version benutzt wird. Das wäre minimalster Aufwand mit maximalstem Erfolg.

Für eine gewisse Übergangszeit jetzt das Forum neu zu gliedern, ist vielleicht bissel zu viel des Guten.

MfG...

• Man könnte ein Hack machen der die Browserinformationen ausliest und es zusätzlich unter der Signatur anzeigt. Das kann man dann auch zusätzlich per Häkchen kontrollieren, bei jedem Beitrag und/oder im Profil. Wird halt bei denen nicht funktionieren die ihr Browser geschrottet haben und mit dem IE eine Frage hier im Forum stellen aber trotzdem zum größten Teil helfen.

Vielleicht noch Betriebssystemversion und per Javascript noch was für plugins installiert sind.

Das umzusetzen wird nicht schwer werden, denke ich. Vielleicht gibt es ja so ein fertigen Hack.

• Ich kann Euch nur beipflichten.
    Aber: leider halten sich die meisten nicht daran

Irgendwie scheinen es, leider viele, User nicht zu begreifen, wie man ein Thema benennt.
    Ist doch schon schlimm genut, daß es einen Threat *Wie stelle ich meine Fragen richtig?* überhaupt geben muß. <:(

War ja auch nur ein Vorschlag zu meiner persönlich Erleichterung <;)

LG vom Mupfeltier

Windows 7 Home prem.
    FF, Add-ons + Windoooof: aktuell

• Zitat von Mupfeltier

Habe den Versuch, FF 1.5 und 2.0 parallel zu nutzen, aufgegeben

Wahrscheinlich hast Du Dich mit der Moz_no_remote-Geschichte aus dem Wiki abgegeben.

Ich habe mir das mal durchgelesen, dann gleich FFDesktopIcon installiert, un d cih nutze jetzt 3 verschiedenen Versionen des Firefox gleichzeitig. Dazu kommt, dass jede Version auch noch ein zusätzliches Profil bekommen hat. D.h. ich habe mehrere Versionen mit mehreren Profilen, und dank FFDesktopIcon null Probleme.

Wichtig ist, dass jede Version ihr eigenes Profil resp. ihre eigenen Profile hat, und dass diese Profile nicht abwechselnd mit der einen und dann wieder der anderen Version geöffnet werden.

• also ich fände dann doch die Option, dass man die Fuchsversion anklicken muss besser... könnte man doch bestimmt so einbauen, wie jetzt auch Signature Anhängen oder so drin ist, wenn man nen Beitrag schreibt einfach nur als Auswahlmöglichkeit welche Fuchs-Version man nutzt, aber so, dass man nur mit angabe der Version ein Thema erstellen kann....

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!