An alle mit unbekannten Absturzproblemen bei Firefox 2.0

  • Hi Ursel,

    willkommen hier im Forum :)

    Lade dir Firefox von einer dieser Quellen runter :

    http://www.mozilla.com | http://www.mozilla-europe.org/de/

    Dort bekommst du den Firefox ohne Google Toolbar.

    Nun deinstallierst du den Firefox samt seinem Arbeitsprofil und
    installierst die neu geladene Version.

    Dies alles machst du nach dieser Anleitung :

    Wiki : Neuinstallation unter Windows

    Und ganz vorher nimmst du noch deine Mailadresse aus den Postings
    und ggf. deinem Nutzerprofil hier raus. Jeder Spam-Bot freut sich über
    diese Einladung.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Frage: ist das Problem mittlerweile behoben, bzw. wurde der Fehler gefunden???

    Ich kann nur sagen, dass bei mir das Problem weg ist. Ich hab keine Ahnung wieso es jetzt nicht mehr abstürtzt. Ich hab Java und den Flachplayer vom Adobe jetzt neu drauf.

    Was ich aber noch sagen wollte, was mir auffiel war, dass die Abstürze meist so auftraten, dass wenn ich auf eine Seite ging, FF versuchte Daten von der HDD zu laden und dabei sich verhaspelte. Ich wills jetzt nicht behaupten, aber es trat bei mir vorwiegend auf Seiten auf, die Java nutzen.

  • Also - ich habe wie Angel oben erwähnte - ein neues Profil erstellt, dann aber angegeben, dass ich beim Starten von FF auswählen möchte mit welchem Profil ich starte.

    Und seitdem - keine Abstürze mehr - obwohl ich mit dem *alten* Profil starte. Vorgeschaltet ist eben nur das kleine Fenster, in dem ich ein Profil auswählen kann. Ich hab es dann einfach mal mit dem alten *Default* Profil versucht - kein Absturz beim Start des FF.

    Beim Surfen selbst hatte ich ohnehin noch nie Abstürze (außer wenn ich mal wieder wahnwitzigerweise zich Fenster raufmache und zu ungeduldig rumklicke ^^, aber dann "hängt" alles nur und fängt sich normalerweise wieder).

  • Hallo!

    Hab das Problem, dass sich mein Firefox alle 20-30 Minuten aufhängt. Das heißt, dass ich dann ca. 1-2 Minuten nicht surfen kann, aber nach ner Weile gehts wieder....halt bis zum nächsten Hänger.
    Ich kann natürlich auch per Taskmanager den Firefox beenden und die Sitzung wiederherstellen, aber sowohl das Warten wie auch das Neustarten des Firefox ist nervig.

    Jemand ne Idee woran das liegen kann?

    a) ... wurde ein neues Profil (ohne Erweiterungen etc..) für den Firefox erstellt JA
    b) ... Betriebssystem WIN XP SP2
    c) ... was für Rechner (CPU, Motherboard, Speicher, Grafikkarte) Intel 2.6, Medion, 2x512MB, ATI 9600
    d) ... was für Internet Sicherheits-Software ist im Einsatz Antivir & Norton PF
    e) ... können Trojaner etc... ausgeschlossen werden ? ich denke schon

    Offizielle Abkürzung von "Firefox": Fx, nicht FF

  • Hi FeuerFuxx,

    hast du es auch schon mal ohne aktivierter Sicherheitssoftware ausprobiert ?

    Kommen diese Hänger immer auf bestimmten Sites mit z.B. Java oder
    Flash Inhalten ?

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi @ all

    Ich selber habe kein Problem mit dem füchsli aber iene gute freundin:

    zum System:

    Prozessor: AMD Athlon ™ XT 2200+ 1,8 GHz

    OS: Windows XP Home Sp2

    Sicherheitssoftware:
    Avira Personal Classic
    Zonealarm
    Ad aware Personal
    Tune up

    Kurz vorher wurde Office XP installiert

    Firefox lässt sich starten, doch wenn ein beliebiger link aktiviert wird

    abgearbeitete Vorschläge:

    neues Profil konnte nciht erstellt werden, da kein Profilmanager vorhanden ist

    Bugzilla, kein Ergebnis

    einrichtung von Zonealarm (zulassen von Firefox), Firefox startete ohne Fehler, hing beim nächsten link aber wieder

    weiß jemand hier abhilfe?

    gruß Wolf


    /EDIT: Profilmanager geht nach einigem hin und her, und nachdem ein neues Profil erstellt wurde, läuft alles wieder normal