verbindungseinstellungen resetten sich immer wieder!

• huhu leute.
    ich hab ein kleines problem.
    ich will im firefox in den verbindungseinstellungen einen proxy server einstellen.
    ich klicke auf okay und kann auch soweit damit surfen unter der ip etc.
    wenn ich den browser jetzt aber schließe und danach wieder aufmache
    hab ich wieder meine normal ip und der browser hat in den verbindungseinstellugen wieder auf direkte verbindung zum internet umgestellt.
    woran liegt das bzw was kann man dagegen machen, dass das dauerhaft bleibt - kann man das irgendwie schützen sodass sich das nicht ändert oder ähnliches?

danke vielmals

mfg fly

• Hi fly,

willkommen hier im Forum :)

Lies dir mal dies hie rdurch und lösche die localestore.rdf wie
    im Text beschrieben bei beendetem Firefox :

Wiki : FAQ Änderungen werden nicht übernommen

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• danke für die schnelle hilfe aber es tut sich nichts auch wenn ich die datei lösche
    hm der ordner is glaub ich irgendwie auf schreibschutz gestellt aber wenn ich nen haken wegmach und auf okay kommt er immer wieder, der haken is auch net richtig schwarz sondern nur grau (hm?)
    was kann man da machen - eventuell neues profil (wie geht das?)

thx ;)

• Ordner mit Schreibschutz sind in XP irrelevant. wichtig ist allein, ob die Datei schreibgeschützt ist. Bist du sicher, dass Du die richtige Datei erwischt hast?
    Richtig hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
    Falsch hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Programmordner

Andere Möglichkeit: Gibt es im Profilordner eine Datei user.js?

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins