Hallo, dies ist mein erstes Posting in eurem sehr lehrreichen Forum. Habe zu meinem Problem schon die Suche bemüht aber nichts zu meinem Problem gefunden. Ich kann auf folgender Seite: http://www.rosen-stange.de/rosenshop.htm
das Menü mit dem Firefox nicht bedienen. Die Grafiken darin werden nicht angezeigt und bei Klick auf die Menüpunkte kommt dann folgende Fehlermeldung:
SEITE NICHT GEFUNDEN
Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden
Habe den Seitenbetreiber schon angeschrieben und er meinte sein Webdesigner arbeitet auch mit dem Firefox und das wäre ein Einstellungsproblem.
Habe nun an den Einstellungen rumgeschraubt, aber finde keine Lösung.
Die Javascriptkonsole zeigt jede Menge css-Fehler, aber nix, was auf einen Javascriptfehler hindeutet. Im IE und mit Netscape funktioniert die Seite.
Tja nun - bin ich zu blöd ?
Grüße aus Hannover,
Lutra
Menüfehler bei Webseite - Einstellung des Firefox falsch?
-
Lutra -
10. Dezember 2006 um 19:33 -
Erledigt
-
-
Ich sehe links überhaupt kein Menü, da JavaScript deaktiviert.
Wie sind deine Einstellungen bei JavaScript unter 'Erweitert'?
Zitat von Lutra
Habe den Seitenbetreiber schon angeschrieben und er meinte sein Webdesigner arbeitet auch mit dem Firefox und das wäre ein Einstellungsproblem.
Was ist das für ein "Webdesigner", der JavaScript und/oder Java für die Menüführung voraussetzt? Dieser Mist hat in Menüs überhaupt nichts zu suchen!P.S.: Ich könnte da keine Rosen bestellen!
-
@ Steph: Danke für die schnelle Antwort - komme leider erst jetzt dazu, dir zu antworten.
Meine erweiterten Einstellungen bei JavaScript habe ich in allen Variationen ausprobiert - von alles zulassen bis alles sperren. Das Menü wird dadurch nicht bedienbarer. Das Menü ist allerdings auch bei ganz deaktiviertem JavaScript sichtbar - nur der Warenkorb ist dann nicht mehr da.
Da ich selbst Webseiten baue, habe ich alle gängigen Browser - sogar den Netscape 4.7 installiert, um meine Seiten auf Funktionalität zu testen. Zum Ärger vieler Kunden, die unbedingt son Zappelkrams auf ihren Seiten haben wollen
. Ich habe sogar schon fertige Shops gefunden, die nur auf html-basis laufen - bis auf php-Formulare.
Also Rosen bestellen kann ich da auch mit einem anderen Browser.
Nur ich empfehle den Firefox immer gerne weiter und hatte bisher keine Probleme, ihn so anzupassen, dass das Notwendige einer Seite läuft. Und ich forsche dem eben jetzt hinterher, um nicht selbst in solche Script-Fallen zu tappen beim Seitenerstellen.Aber wie du schon sagst, in der Navigation sollte man JavaScript wirklich vermeiden können.
Lutra
-
Zitat von Lutra
Nur ich empfehle den Firefox immer gerne weiter und hatte bisher keine Probleme, ihn so anzupassen, dass das Notwendige einer Seite läuft.
...und das ist genau die falsche Vorgehensweise
nicht der Fx muß an Seiten angepasst werden sondern die Seite sollte sich an Standards haltenOpera wird beim Anzeigen der Seite auch ausgeschlossen.
cu
Wawuschel -
Zitat von Wawuschel
Opera wird beim Anzeigen der Seite auch ausgeschlossen.
cu
Wawuschel
Die Seite funktioniert bei mir ( Opera Version 9.02) -