mehrere seiten als startseite festlegen

• hallo

wie kann man ff mit mehreren seiten als startseite (in jeweils eigenem tab) öffnen?

kann man einer lesezeichen-eintragung mehrere seiten zuordnen, die sich beim anklicken alle öffnen?

lg
    stephan

• danke für deinen hinweis. nur, ich versteh's nicht, bzw. hab nichts zielführendes gefunden.
    kannst du mir bitte genauer sagen, was du als lösung in bezug auf mein problem siehst?
    danke

noch ein kleiner nachtrag zu meiner zweiten frage: kann man einer lesezeichen-eintragung mehrere seiten zuordnen, die sich beim anklicken alle öffnen?

in meinen menüeinträgen ist als letzter eintrag immer "alle in tabs öffnen". wenn ich das anklicke, dann öffnen sich alle links dieses verzeichnisses in eigenen tabs. aber nicht nur in neuen tabs, sondern auch in den bestehenden tabs! das soll nicht sein.

zb
    menü lesezeichen, untermenü shopping. da habe ich fünf eintragungen, und drunter steht noch "alle in tabs öffnen". wenn ich dies jetzt anklicken würde, dann würden sich diese links in 4 neuen tabs öffnen, und ein link in diesem aktuellen tab, womit sich das schreiben dieses beitrags erledigt hätte.

daher meine ursprüngliche frage um eine kleine ergänzung erweitert:
    kann man einer lesezeichen-eintragung mehrere seiten zuordnen, die sich beim anklicken alle in neuen tabs öffnen?

lg
    stephan

• Zitat von Stephan1111

kann man einer lesezeichen-eintragung mehrere seiten zuordnen, die sich beim anklicken alle öffnen?

Ja. Als Lesezeichen- Ordner mit Klick auf "Open All in Tabs"!!

Zitat von Stephan1111

kann man einer lesezeichen-eintragung mehrere seiten zuordnen, die sich beim anklicken alle in neuen tabs öffnen?

Ja.
    Stelle den Schalter browser.tabs.loadFolderAndReplace auf *false* [1]. Dies kannst Du direkt in der pref.js, aber auch in der user.js [2] vornehmen.

[1] http://kb.mozillazine.org/Browser.tabs.loadFolderAndReplace
    [2] user.js

• Deine Antwort

Zitat

Ja. Als Lesezeichen- Ordner mit Klick auf "Open All in Tabs"!!

leider habe ich "Open All in Tabs" nicht, wie kriegt man das?

zu deiner antwort mit den eintragungen direkt in die "registry" von ff:
    ich möchte den weg der angebotenen menüpunkte nicht verlassen und deshalb keine eingenmächtigen änderungen durchführen.
    vielleicht gibt es eine andere, benutzerfreundliche lösung.

lg
    stephan

• Zitat von Stephan1111

Menü | Bookmarks | Organize Bookmarks...

Abb. Bookmark Ordner

Zitat von Stephan1111

ich möchte den weg der angebotenen menüpunkte nicht verlassen und deshalb keine eingenmächtigen änderungen durchführen.

Den Weg hast Du doch schon verlassen, indem Du Extension (gelesen: TMP+) einbindest! Schau mal diesbezüglich in Deine prefs.js und suche "tabmix" :wink: . Ob Du nun Extension einbindest oder Dir diese sparst und die gewünschte Anpassung über Scripte und Schalter (erläutert in der kb.mozilla!) vornimmst, bleibt sich letztendlich gleich. Manchmal kann dies auch schonende Auswirkungen haben.

• Zitat von Stephan1111

Das ist "Alle in Tabs öffnen" im englischsprachigen Fx.

Zitat von Stephan1111

zu deiner antwort mit den eintragungen direkt in die "registry" von ff:

Um die Datei prefs.js zu ändern, muss die Datei nicht händisch editiert werden. Einfach about:config in die Adresszeile eintippen, den gesuchten Wert über den Filter finden und über Doppelklick umstellen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• hab ich mir doch gleich gedacht, dass "Open All in Tabs" das selbe ist wie "Alle in Tabs öffnen". aber wenn das so ist, dann ist die antwort von pcinfarkt nicht zielführend, denn ich habe ja bereits in meiner frage diese möglichkeint beschrieben, und auch die nachteile.

dennoch:
    habe nun selbst die antwort auf meine ursprüngliche frage gefunden.

wie kann man ff mit mehreren seiten als startseite (in jeweils eigenem tab) öffnen?

hier ist sie:
    http://www.pc-special.net/index.php?opti…05&Itemid=26183

lg stephan

• Zitat von Stephan1111

die antwort von pcinfarkt nicht zielführend, denn ich habe ja bereits in meiner frage diese möglichkeint beschrieben, und auch die nachteile.

Zitat von Stephan1111

Ich hoffe, ich komme bei der Benotung nicht ganz schlecht weg - das der Support aber auch nicht richtig lesen kann!

Zitat von Stephan1111

dennoch:
    habe nun selbst die antwort auf meine ursprüngliche frage gefunden.

Also ich öffne meinen Fuchs immer mit ca. 32 Seiten! Das man das nicht in den Einstellungen sieht - darauf muss man kommen :wink: !