Eingabe von C: verhindern.

• Hallo an alle im Forum.

Ich habe mal eine Frage bezüglich Firefox-Konfiguration.
    In unserem Netzwerk ist Standardmäßig das Laufwerk c: gesperrt und ausgeblendet. Wenn ich aber im Firefox 1.5.0.8 c: eingebe erscheint der Komplette Inhalt vom LW. Wie kann man dieses Verhalten abschalten? Hat da jemand eine Idee oder eine Lösung?
    Vielen Dank im voraus.

• Bin kein Insider, also nur als Anregung: "Zugriffrechte"

Wenn FF unter einer Benutzerkennung läuft, die keine Zugriffsrechte auf C: hat, müßte die Darstellung von C: unterbunden sein.

Genauso ist ja wohl auch "...gesperrt und ausgeblendet..." relativ bezüglich der Benutzerkennungen zu sehen. Der admin wird ja wohl noch Zugriff auf C: haben!

Aber pardon: ich habe nichts ausprobiert und: s.o.

Gruß
    knicki

• Habt ihr eigentlich daran gedacht, das LW C ein lokales Laufwerk ist und daher mit den Netwerkeinstellungen nichts zu tun hat? Wenn ich "C:" eingebe erscheint in der Adresszeile des FF: "file:///c:/", d.h. er greift lokal, nicht übers Netzwerk drauf zu. Und anzeigen lassen kann ich mir das LW C auch unter eingeschränkten Benutzerrechten, zumindest die obere Ebene und einige Systemverzeichninisse. Dateien und Verzeichnisse anderer Benutzer bleiben mir dagegen versperrt. Schreibzugiffe auf Systemverzeichnisse selbstverständlich auch.

Gruß
    Mike

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Vielen Dank für die Anregungen.

Habe mich mal näher mit den Policies von Firefox beschäftigt und dann jenes erfolgreich in all.js eingefügt:

pref("capability.policy.policynames", "noc");
    pref("capability.policy.noc.sites", "file:///c:/");
    pref("capability.policy.noc.HTMLAnchorElement.href", "noAccess");
    pref("capability.policy.noc.HTMLAnchorElement.attributes", "noAccess");
    pref("capability.policy.noc.HTMLAnchorElement.getAttribute", noAccess");
    pref("capability.policy.noc.HTMLAnchorElement.getAttributeNS", "noAccess");

Na vielleicht kanns dann später mal gebrauchen.