nach dem ich die http://www.postbank.de seite aufgerufen habe und dann auf online banking klicke - hängt sich der browser auf (folgeseite wird nicht aufgerufen - und nach beenden des browsers muss dieser mit "programme schliessen" geschlossen werden). der IE fragte mich nach einem zertifikat und lud es herunter. firefox 0.8 macht garnix!!! Bitte um HILFE!!! (da ich den IE nicht nutzen möchte)
keine weiterleitung bei postbank online banking
-
frijolero -
31. Mai 2004 um 05:37 -
Erledigt
-
-
Hallo frijolero,
kann ich nicht nachvollziehen. Ich surfe über Fx 0,8 auch in die Postbank - ohne Probleme.
Lege Dir doch ein Lesezeichen zum Einloggen und gehe danach auf die Suche nach dem "falschen Fehler".viele Grüße
Christine -
Zitat von frijolero
nach dem ich die http://www.postbank.de seite aufgerufen habe und dann auf online banking klicke - hängt sich der browser auf (folgeseite wird nicht aufgerufen - und nach beenden des browsers muss dieser mit "programme schliessen" geschlossen werden). der IE fragte mich nach einem zertifikat und lud es herunter. firefox 0.8 macht garnix!!! Bitte um HILFE!!! (da ich den IE nicht nutzen möchte)
Also, ich bin mal auf diese Seite bis zum Einlog gegangen.
Wenn es dir hilft?
ohne- JavaScript, Cookie nicht zugelassen.
Prodokoll Sicherheit SSL zulassen .Grüße
Ichbins -
nun denn - ich habe die ratschläge befolgt, aber bisher funktioniert es immer noch nicht!!! hab firefox deinstalliert und nochmals eingerichtet - immer noch nix - hat das vielleicht was mit der grundeinstellung des computers zu tun? ich musste ja auch bei IE ein zertifikat installieren??
HIIIIIIIIIIIIIILFE!! -
Ich frage mich nur, was das mit dem Zertifikat soll. Musste ich noch nie herunterladen und es funktioniert einwandfrei. :?
-
Zitat von frijolero
nun denn - ich habe die ratschläge befolgt, aber bisher funktioniert es immer noch nicht!!! hab firefox deinstalliert und nochmals eingerichtet - immer noch nix - hat das vielleicht was mit der grundeinstellung des computers zu tun? ich musste ja auch bei IE ein zertifikat installieren??
HIIIIIIIIIIIIIILFE!!Moin erst mal
Einstellungen:
Diese angeforderte Seite ist AES-256 (256bit)verschlüsselt,
nur mal zur Information.
Also einige Punkte sind wichtig:Firewall?:
1.Komunikationstyp zulassen mit anderen Computer
2.= Remote https(port443)
3.TCP Protokoll
4.In den meisten Fällen Pop-up-Fenster zulassen.Grüße
Ichbins -
und wat nu?
habs mal mit netscape 7.1 probiert - funktioniert auch nicht.
demnach liegt es wahrscheinlich an irgendeiner generellen einstellung am notebook. werde ihn wohl mal platt machen und nochmals versuchen!
dennoch - habt dank fuer die hilfestellungen - werde mich wieder melden, wenn "ich" wieder netzfaehig bin :wink:Saludos
- frijolero(PS: esst mehr bohnen!!)
-
Hallo @frijoero
Panther hat recht!
Herunterladen? Musst du nicht!Der Umgang mit Zertifikaten!
Ich glaube nicht,dass du hier was runter laden musst.
Sondern ein einfaches OK genügt.
Sollte es so sein,hat deine Bank dir das in einer Informationsbroschüre fürs Homebanking bei Antragstellung ausgehändigt.
Da steht auch alles drin was du wissen solltest.
Hier für Firefox der Vorgang.Wenn du die Loginseite aufgerufen hast, wird Automatisch das SSL-Server-Zertifikat angefordert.
Deine Aufgabe jetzt besteht darin, bevor du dein OK gibst zu Kontrollieren!
1. Login URL:............. Deine Bank ( Postbank )
2. Herausgeber............ zB.: Finanz IT GmbH
3. Herausgegeben von.......zB.: ViriSign Trust Network
Oben genanntes zu finden:Tools_Seiteninformation_AllgemeinDieses sind die wichtigsten Info und wenn übereinstimmt nur dann OK!
Fingerabdrücke:
Sie sind nur eine Bestimmte Zeit gültig und deine Bank gibt sie dir rechtzeitig bekannt.
Diese findet man Unter: Tools_Seteninformation_Sicherheit_AnsichtVersuche nicht immer gleich alles herunterzuladen es geht auch manchmal
anders, wie du glaubst.Viel Spass
Grüße
Ichbins -
habe meinen laptop platt gemacht und alles neu installiert! -
Nu funzt alles problemlos!!!! -
Zitat von frijolero
habe meinen laptop platt gemacht und alles neu installiert! -
Nu funzt alles problemlos!!!!Hi,
das sollte aber nicht immer die Lösung sein. Ist etwas sehr zeitaufwendig und ärgerlich, wenn man alles neu installieren muss.
Erstelle Dir am besten ein Image von einer Installation bei welcher alles funktioniert, dann hast Du in solchen Fällen nur einige Minuten verloren.