"Speichern unter" macht's nicht richtig

• Hi Leute,
    ich habe da ein "kleines" Problem, das mich allerdings extrem nervt.

Ich bekomme häufig E-Mails mit Anhängerchen, die ich abspeichern muss.

Mehr oft als selten wird dann der Dateiname nicht "mitgenommen" - d.h. es erscheint bei "Speicher unter" nur download.html.

Wie kann diesen Irrtum ein für allemal ausschalten?

Danke für Hilfe!

Schöne Weihnachtszeit allerseits
    Fritz

Nicht ärgern, nur wundern

• Zitat von pfiversen

Ich bekomme häufig E-Mails mit Anhängerchen, die ich abspeichern muss.

Hi,
    aber doch nicht mit dem Firefox (die E-mails, meine ich):shock:

Das Thema gehört (eigentlich) nicht hierher.

Welches E-mail Programm nennst Du denn Dein eigen?

Falls Du Thunderbird benutzt, könnten wir Dir evtl. weiterhelfen.

-GA-

• Ich benutze gar kein E-Mail-Programm. Alles über Browser bei einem Mail-Anbieter. Emails und mein PC haben quasi nichts miteinander zu tun.

Bislang gab's beim Abspeichern keine Probleme, nach Installation von Firefox 2.0 hat sich da was am Rechtsklick-Menue geändert - besonders obskur, dass es mal geht und mal nicht geht ...

Ich kann aber natürlich auch mal bei web.de anrufen ... bin schließlich da zahlender Kunde ...

• ... haben wohl richtig Ahnung ---- so geht das ja. So einfach... Unfassbar... danke!

Immerhin habe ich jetzt eine faire Chance, zum dümmsten Firefox-User des Jahres ernannt zu werden ... :oops: Das muss einer erst mal schaffen ...

Aber sag nichts gegen web.de - ich habe da GRENZENLOSEN Speicherplatz, wobei ich direkt aus dem Windows Explorer auf dieses von mir sogenannte Laufwerk W zugreifen kann - das ist schon eine ganz nette Sache (wahrscheinlich gibt es viel raffiniertere Lösungen für Internetspeicherplätze, aber für einen Bären mit geringem Verstand, wie ich einer bin, ist das schon eine nützliche Sache) ...

Thx vielmals.

• Ist der Ruf erst ruiniert, fragt sich's gänzlich ungeniert ... nach folgender Auffälligkeit:

Jetzt habe ich eine Datei, die so benamst ist:

12.12. daily dax.pdf

Und da bietet mir Firexox nur die Möglichkeit zum Speichern an - "öffnen in neuem Fenster" etc. geht nicht. Also: Wenn ich darauf klicke, dann kommt nur "Möchten Sie diese Datei auf Festplatte speichern" - entweder ja oder abbrechen...

• Zitat von pfiversen

... haben wohl richtig Ahnung ---- so geht das ja. So einfach... Unfassbar... danke!

Immerhin habe ich jetzt eine faire Chance, zum dümmsten Firefox-User des Jahres ernannt zu werden ... :oops: Das muss einer erst mal schaffen ...

Aber sag nichts gegen web.de - ich habe da GRENZENLOSEN Speicherplatz, wobei ich direkt aus dem Windows Explorer auf dieses von mir sogenannte Laufwerk W zugreifen kann - das ist schon eine ganz nette Sache (wahrscheinlich gibt es viel raffiniertere Lösungen für Internetspeicherplätze, aber für einen Bären mit geringem Verstand, wie ich einer bin, ist das schon eine nützliche Sache) ...

Thx vielmals.

gehört zwar nicht wirklich hierher aber trotzdem muss es grad mal sein:
    ich hab ne Freemail bei web.de. Natürlich reichen mir die 12MB Space nicht aus... also hab ich in zwischen bei Googlemail eine E-mail und da hat amn praktisch alles, was du auch hast... ich schiebe Dateien direkt vom explorer rüber und so... ok unbegrenzt ist es da nicht ganz, 2,8GB Speicherplatz zur Zeit... steigt aber jeden Tag um 1MB oder so...

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Zitat von pfiversen

Jetzt habe ich eine Datei, die so benamst ist:

12.12. daily dax.pdf

Und da bietet mir Firexox nur die Möglichkeit zum Speichern an - "öffnen in neuem Fenster" etc. geht nicht. Also: Wenn ich darauf klicke, dann kommt nur "Möchten Sie diese Datei auf Festplatte speichern" - entweder ja oder abbrechen...

Leider wohl nur etwas komplizierter zu beheben: Wiki-Link

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins