Talkback-Agent - Quality Feedback

• Moin, moin,

hab 2 Fragen zur Rückmeldung von Fx-Fehlen.
    System: Win2k-Pro-SP4 hinter Proxy (Jana-Server)
    Fx: gestartet mit Fx 1.5.?.?, kürzlich Fx 2.0 überinstalliert.

Mit der Vers. 1.5.?.? habe ich u.a. den Talkback-Agent mit installiert.
    Vorgestern habe ich mit dem aktuellen Fx 2.0 (alle Addons upgedated) ein Thema im Forum verfolgt (Fx stürzt ab, sorry , weiss nicht mehr genau ob unter Builds oder in der Sicherheitsecke), der sich mit Java (function_crash-firefox, o.ä.) befasst. Hab auch den fehlerverursachenden Link angeklickt und Fx ist bilderbuchreif abgestürzt.
    neu gestartet - alles o.k.
    Beim Absturz meldete sich der Talkback Agent.
    Hab alle Abfragen beantwortet, meine Proxy-Daten eingegeben (die gleichen wie im Fx) und auf absenden geklickt.
    Fehlermeldung: die Prox-konfiguration ist nicht o.k. - nochmal versucht, kann die Daten nicht senden.

Frage: woran kann das liegen, wenn der Fx mit der gleichen Proxy-Konfiguration rauskommt.

Habe dann im Talkback-Agent den Herstellerlink (...circlesoft.com - Angabe leider unvollständig, hab den Agent rausgeschmissen und komm deshalb nicht mehr an die vollständige Adresse ran) angeklickt - eine verlinkte Webseite kam mit der Meldung, ....circlesoft.com steht zum Verkauf.
    Hab heute mal mit google gesucht und herausgefunden, dass da eine neue Firma gegründet werden soll (http://www.accessmylibrary.com/coms2/summary_0286-11889141_ITM, hier gibt es ein paar Informationen darüber)

Frage2: Gibt es einen Erssatz für den Talkback-Agent oder wird die automatische Rückmeldung von Fehlern erstmal eingestellt?

Hab da in verschiedenen Themen im Forum etwas von Quality-Feedback-Agent gelesen, konnte aber bei der Such nach Add-ons nichts dazu finden.

Grüße aus G
    GaG

• hmm... also ich habe unter anderem die Entwicklerversion vom Firefox 3.0 (die Alpha 1). Der schmiert natürlich manchmal ab (wie gesagt, Entwickler + Testerversion und dafür bekommt man aber auch jeden Tag das aktuelle Update was an dem Tag verbessert wurde).
    Da ist gestern mein Talkback auch angesprungen. Ich hab auch alles beantwortet und auf senden geklickt...
    dann kam Ewigkeiten "connecting". Und dann auch diese dumme Fehlermeldung mit der Proxykonfiguration und so....
    Also: ich schätze mal, dass es gestern zeitweise Probleme mit einem Server gab, über den das Talkback eben läuft....
    aber ich habe auch "später Melden" oder so was in der Art was genau weiß ich grad net mehr geklickt^^ und vorher hat des Ding dann noch mal versucht zu senden und es hat geklappt...

lag dann meiner Einschätzung wohl eher an nem Serverproblem als an dir oder mir....

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Danke für die Rückmeldungen,

da hab ich mich wohl durch die Verkaufsofferte der Talkback Homepage etwas ins Bockshorn jagen lassen.
    Hab mittlerweile über Google von verschiedenen Mozilla Foren mitbekommen, das es schon seit längerem mit der Kontaktfreudigkeit des Talkback-Agent hapert.

Ich hol ihn mir wieder und versuch es dann halt öfter.
    Ich lese überall recht häufig, daß Fx 2.0 abstürzt, da macht es ja Sinn, etwaige Fehler zu verfolgen.
    Toi, toi, toi, bei mir läuft er absolut klaglos.

GaG