Ich lese: "The marketindex trading platform will start in a new browser-window." Nur dann startet nichts. Was es in der alten Version noch tat ...
Eventuell gibt's da auch eine Rettung? Es geht nämlich einfach nicht weiter ...
Ich lese: "The marketindex trading platform will start in a new browser-window." Nur dann startet nichts. Was es in der alten Version noch tat ...
Eventuell gibt's da auch eine Rettung? Es geht nämlich einfach nicht weiter ...
also:
1. um dir vernünftig helfen zu können brauchen wir erst mal von dir eine Angabe, welche Version du hast (Hilfe - Über Mozilla Firefox). (Es gibt aktuell mehrere verbreitete Versionen.)
2. Welche Erweiterungen/Add-ons sind installiert? (die Erweiterung InfoLister listet sie alle auf wenn es dir zu viel Arbeit ist die abzuschreiben..., sehen kannst du alle unter Extras Erweiterungen/Addons)
3. Tritt das Problem auch im Safe Mode oder mit einem neuen Profil auf?
Version ist 2.0.
Themes: Default.
Einzige Erweiterung: TalkBack
Ich habe die 2.0 am 5.12. über die Vorgängerversion installiert. Ging alles glatt.
Nur ging vorher einiges besser, und was jetzt besser ist, weiß ich nicht (...seufz). Ich nehme an Safety.
Ich habe den Browser auch gerade bei Marketindex überprüft: Es liegt weder am Popup-Blocker noch an Java - beides ist so da, wie die Site das braucht ... (Trotzdem nicht auszuschließen, dass das Problem bei denen liegt, weswegen ich denen auch gleich eine Anfrage stelle.)
SafeMode noch nicht ausprobiert. Muss erst mal gucken, wie das wieder geht ... Vielleicht heute Abend mal .
Danke!
Safe Mode geht ganz einfach:
Du gehst einfach auf Start - Programme - Mozilla Firefox und da ist neben dem Firefox uahc Firefox (Safe Mode) drin. Einfach öffnen.
Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es bei dir etwas bringt: Im Safe Mode sind eigentlich nur auf einmal alle Add-Ons deaktiviert, sobald du normal ohne Safe Mode startest ist wieder alles wie vorher...
aber das mit einem neuen Profil solltest du echt ausprobieren, nützt fast immer.
Ist ganz einfach hört sich in dem Artikel nur etwas kompliziert an:
du gehst einfach im Windows auf Start dann auf Ausführen und gibst da:
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P
ein. (beachte auch mit den Anführungszeichen und dem -P)
Dann kommst du in den Profilmanager. Das ganze klappt allerdings nur bei geschlossenem Firefox.
Dort gehst du auf "neues Profil" und gibst dem im sich öffnenden Dialogfeld einen Namen...
dann klickst du das Profil an und gehst auf Firefox Starten. Wundere dich nicht, deine Lesezeichen usw. sind dann nicht sichtbar, die sind im anderen Profil.
Wenn dann das Problem nicht mehr besteht, musst du nur noch einige Dateien in das neue Profil aus dem alten Profil rein kopieren wie deine Lesezeichen, Passwörter usw... dann ist alles wieder paletti.
die genauen Dateien schreibt dir dann hier jemand, wenn das Problem behoben wirklich ist mit nem neuen Profil... (ich weiß die gerade auch nicht auswendig...)
so... kannst hier gerne noch mal ne Rückfrage posten, falls ich zu kompliziert oder so gesprochen habe
noch was: wo hast du den Firefox 2.0 runtergeladen? Von der offiziellen Seite oder von ner Computerzeitschriftsseite oder woher?? (könnte nähmlich auch an einer fehlerhaften Version von nem drittanbieter, der was rum gepfuscht hat liegen...)
Heruntergeladen habe ich den Firefox nach meiner Erinnerung schon bei Mozilla, also jedenfalls nicht bei PC World oder so etwas. Ich meine mich auch zu erinnern, dass die Datei sehr umfangreich war ...
Kann man nach Anlegen eines zweiten Profils denn nicht ggf. auch leicht zwischen den Profilen wechseln?
Die Bookmarks hatte ich mir schon vor dem Hinaufrangieren auf 2.0 sicherheitshalber in einen anderen Ordner eingeschweißt - das ist überhaupt bei allem meine größte Sorge, dass die alle auf einmal verschwinden (passierte vor ein paar Jahren bei Firefox regelmäpßig, jetzt aber offenbar nicht mehr so schnell).
Ich warte aber mal ab, was ABN noch zu sagen hat ... ich vermute: Tut uns leid, aber hier ist der Link zum Firefox-Forum ...
Also noch einmal Danke für die Mühe ...
Umfangreich? Der Firefox Installer hat ca. 5MB, für einen Browser ist das recht klein.
Zitat von pfiversenKann man nach Anlegen eines zweiten Profils denn nicht ggf. auch leicht zwischen den Profilen wechseln?
Das ist problemlos möglich. Firefox hat einen Profilmanager (Link!) integriert.
also: dein Profil liegt unter:
C\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profils und da dann (wahrscheinlich das einzigste, das es gibt an sonsten mit größter Wahrwscheinlichkeit, wenn du das nicht geändert hast das default).
wenn du diesen Ordner komplett kopierst und als Sicherung irgend wo anders hinspeicherst, kann dir eigentlich nichts passieren. Falls du dann alles vergeigen** solltest, könntest du immer noch einfach den Ordner, den du als Sicherungskopie kopiert hast einfach wieder an diese Stelle hinkopieren und dein jetziger Zustand (Passwörter + Lesezeichen + Aussehen der Oberfläche + Add-Ons + Themes usw...) ist wieder hergestellt....
der Profilmanager kann einfach auch in diesen ordner nur mit einem neuen Namen ein neues Profil anlegen. Genau über diesen Profilmanager kannst du natürlich auch wieder zu deinem alten dann wechseln. Wenn du bei "bei jeden Start von Firefox anzeigen" unten im Profilmanager ein Häckchen sätzt, dann fragt der dich vor jedem Start von Firefox mit welchem Profil du starten willst. Das ist zwar eigentlihc unnötig, aber wenn es dir lieb ist, entweder kannst du so schnell wechseln oder einfach den Profilmanager wieder bei geschlossenem Fuchs aufrugen und auf einers der Profile klicken und auf Starten....
der Firefox müsste beim Download so ungefähr 5,5 MB gehabt haben, also nicht groß, sondern eher klein für ein Programm...
Das werde ich heute Abend mal ausprobieren. Ist ja alles ganz einfach ...