Grafiken verschieben sich im Firefox

• HI,

ich betreue seit einiger Zeit Hobbymäßig eine HP. Ich habe sie komplett mit netobjects 7 erstellt, da diese Programm sehr leicht zu bedienen ist und ich noch ein ''Anfänger'' bin.
    Nun habe ich ich das Problem, dass seit neuesten die Seite im Firefox nicht mehr korrekt angezeicht wird, es werden die Grafiken verschoben.
    Im IE geht die Seite noch optimal nur im Firefox gehts nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

PS: Überzeugt euch selbst http://www.musikverein-ipsheim.de

• Hallo und willkommen im Forum.

Benutze doch mal die Forensuche mit dem Stichwort "Netobjects" :wink:

Dann kommst du zum Beispiel zu Beiträgen wie diesem (Link) oder diesem (Link). Es liegt also an deinem Editor und nicht am Fuchs. Wie hier auch oft berichtet und korrigiert wird, zeigt der IE eigentlich den größten Blödsinn an. Der Firefox aber zeigt den eigentlich "richtigen" Quellcode an.

Alternative zu Netobjects: Kompozer (Link) (auch aus dem Hause Mozilla)

Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

• Die verlinkten Beiträge haben reichlich wenig Relevanz bei diesem Problem hier. Firefox 1.0 zeigt das ganze zwar noch wie gewünscht an, Fx1.5/2.0 dann aber nicht mehr. Das Fx1.0 es anzeigt, liegt wohl an einer Fehlerkorrektur, die in Version 1.5 geändert wurde. Denn standardkonform ist die Seite natürlich nicht (sowas kann NetObjectFusion ja auch nicht). Und wie man mit Fehlern und Unsauberkeiten umgeht, kann jeder Browserhersteller machen wie er will. Dafür gibt es es keine Richtlinien.

Und auch wenn das jetzt nicht hilfreich ist: ich habe weder Zeit noch Lust mich durch diesen Tabellen-Overkill zu wühlen und die entsprechende Stelle rauszusuchen, an der der Fehler auftritt.