Echt blöd:
-
NoNameNeeded -
11. Dezember 2006 um 23:17 -
Erledigt
-
-
-
Aber wie groß ist denn die Chance daß das echt passiert?
Merkt man das an irgendwelchen "Begleiterscheinungen" (weitere Seite klappt auf, falsche Adresse in der Adressleiste o.ä.) oder kann das immer passieren?P.S. Und kann sowas nur passieren WÄHREND man gerade das Paßwort speichert oder könnten auf diese Weise auch die bereits gespeicherten Paßwörter ausgelesen werden?
-
Tja, wenn niemand drauf reinfallen würde, würde es auch kein Phishing geben! Aber viel zu viele sorglose Anwender bieten nunmal das Angebot und schwupps hast du 'nen Markt dazu mit viel Nachfrage! :wink:
Zum Glück speichere ich mal rein gar nix in Formularfeldern, geschweige denn Passwörter!
Die paar Zahlen/Buchstaben/Sonderzeichen wird man sich ja noch merken können.
MfG...
-
Ja klar, bei Online Banking o.ä. käme ich auch nie auf die Idee das Paßwort zu speichern.
Trotzdem irgendwie blöd, denn bei Foren möchte ich schon daß ich automatisch eingeloggt werde und nicht erst immer das Paßwprt eingeben...
-
Dann sollte man letztendlich abwägen, ob einem das Risiko wert ist. Und wenn das Passwort dann doch mal in falsche Hände gerät, sollte man aber zu allererst sich selber verantwortlich dafür machen und nicht den Browser.
Oder man nutzt für alles nur noch ein einziges Passwort aus max. 6 Buchstaben!
-
Naja, wenn es die Möglichkeit gibt Paßwörter abzuspeichern dann fände ich es als Endbenutzer schon ganz nett wenn die nicht jeder x-beliebige abrufen kann.
Genaugenommen bin ich eigentlich davon ausgegangen daß diese Paßwörter geschützt sind (auch wenn ich wie gesagt bei wirklich ganz wichtigen Dingen trotzdem das Paßwort nicht abspeichere).
Da würde ich schon dem Browser die Schuld geben.
-
Sicher ist das ein kritischer Bug, aber man sollte trotzdem beachten, dass er nur auf Seiten wie myspace relevant ist. Wenn man solche Seiten gar nicht frequentiert, ist man nicht betroffen. Erklärung: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2618862#2618862
Alexander
-
Naja gut, dann isses ja echt nicht so dramatisch...
-
Zitat von Alexxander
Sicher ist das ein kritischer Bug, aber ...
Zu dem Bug 360493 finden nach meinem Verständnis noch Tests statt. Zwischenzeitlich (und bei Vorlage des RC2 Fx 2.0.0.1) auch als Blocker Gecko 1.8.1.2 markiert. Vermutlich also kein Fix in Fx 2.0.0.1!