Videos bereits während des Downloads gucken

• Ich finde Firefox echt genial, aber eine Sache stört mich jetzt schon seit Ewigkeiten an dem Browser:

Beim IE und auch bei Opera kann man Online-Clips direkt bei Klick gucken, auch wenn das Video noch im Hintergrund runterlädt. Man kann zwar nicht den ganzen Clip gucken, aber immer soviel, wie bereits runtergeladen wurde. Bei Firefox dagegen öffnet sich der Media Player erst dann, wenn der gesamte Clip runtergeladen ist. Mich stört einfach, dass man so nicht mal eben in den Clip reinschauen kann, sondern immer erst warten muss, um dann alles sehen zu können.

Hat einer von euch eine Idee, wie man das für den Firefox 2.0 ändern kann? Ich habe schon überall im Netz nach einer Lösung gesucht, finde aber keine. Die meisten sagen mir immer nur, dass ich den Download-Manager ausblenden kann. Dann sieht man zwar keinen Download-Balken mehr, aber das Problem wird dadurch auch nicht gelöst.

Bin echt dankbar für Antworten!

• Ich denke das File wird erst mal temporär gespeichert und dann wird es an die Stelle kopiert, wo Du es haben wolltest. Wenn Du also das File im temporären Ordner anwählst, müßtest Du es sehen können. (Nicht ausprobiert, aber könnte gehen).

• Abhilfe schaft die Erweiterung Lauchy, so wird das Video direkt am Mediaplayer eingebunden, bevor es komplett auf Festplatte gespeichert wird. Also einfach mit rechtem Maus Lauchy aufrufen und das Video in gewünschem Player abspielen.

Armani

• Danke für eure Tipps. Habe das Problem mit Launchy gelöst.

Nur noch eine Sache: Kann man Launchy auch so einstellen, dass sich der Videoclip direkt beim ersten Klick im Media Player öffnet?

Es dauert immer etwas, wenn man jedesmal erst das Kontextmenü über die rechte Maustaste aufrufen muss.