Font-Anti-Aliasing

• hallo,
    ich bin heute auf die neue wikipedia-seite gegangen und irgendwie ist dort die schrift seit dem neuen design recht unscharf bei mir.
    allerdings stellt der internet explorer die seite "scharf" da - jemand meinte dann zu mir, ich hätte Font-Anti-Aliasing an.
    allerdings hab ich weder in google noch im firefox selbst eine lösung dafür gefunden, weiß jemand rat?

• Wäre mir neu, wenn man auf Windows die Schriftglättung einstellen kann. Hab erst gedacht, du nutzt vielleicht Linux. Da gibts nämlich zwei FF Versionen.

Verwende allerdings keine Nightly. Vielleicht kann jemand anders etwas dazu sagen, der auch ne Nightly verwendet.

However good or bad a situation is, it will change.

• Unter XP kann man zwischen 2 Versionen wählen: Standard und ClearType.

Desktopeigenschaften -> Darstellung -> Effekte

Ich hab "Standard" ausgewählt. Mag aber sein, dass wenn man z.B. die dpi-Auflösung geändert hat, dass sich dadurch auch die Schriftglättung beeinflussen lässt (ist natürlich nur interessant, wenn du die geändert hast).

• also es war auf standard. auf cleartype hab ich alles in windows so wie auf wikipedia oder sogar noch schlimmer :shock:

wenn ich den punkt komplett deaktiviere, wirds allerdings teilweise etwas sehr unrund bei manchen schriftzügen.