nach stromausfall geht nix mehr

• moinsen zusammen.
    gestern nacht wurde kurz die stromzufuhr zuhause unterbrochen, sodass der rechner neugestartet wurde.
    seitdem funktionierte firefox nicht mehr richtig. heisst alles lief zwar gut nur waren die lesezeichen in der leiste ober nicht mehr da und auch nicht mehr wiederherstellen. habs mit windows wiederherstellung versucht...keine chance.
    hab dann einige tipps hier im forum gesucht und gefunden und auch hier eine chance. mit dem lesezeichen manager wurde lediglich ein neuer ordner erstellt, aber es liessen sich die vorhandenen lesezeichen nicht verschieben.

also hab ich firefox deinstallier t und wieder neu installiert und dann wieder die systemwiederherstellung genommen und seitdem geht nix mehr :(

hab nur ein altes profil gespeichert (2005) und hab auf dem laptop (von dem ich jetzt auch poste) die gleichen bookmarks. was kann ich denn da jetzt machen? kann ich die einfach so kopieren oder läuft das nur über neues profil erstellen und so?

• Also ich nehme einfach mal an, dass bei den Tipps hier im Forum, die du ausprobiert hast, auch FAQ: Einstellungen weg [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] dabei war.
    Wenn du deine persönlichen Daten noch irgendwo hast (offenbar auf dem Laptop) dann kannst du gemäß dem Artikel Datensicherung [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] das Backup wiederherstellen.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von perserHH

ja ok, aber warum geht jetzt firefox nicht mehr zu starten?
    muss ich jetzt alles deinstallieren oder reicht nur noch die backup wiederherstellung?

Was heist er geht nicht mehr zu Starten ?

Was passiert denn , kommt eine Fehlermeldung ?

Schaue mal nach, ob im Profilordner beim geschlossenen Firefox
    eine Datei Namens parent.lock existiert.

Der Profilordner

Wenn ja, dann lösche diese Datei.

Die Datei sperrt ein gerade benutztes Profil.
    Wenn nun der PC abschmiert, dann kann vom Firefox logischerweise
    diese Datei nicht mehr gelöscht werden wenn er beendet wird.
    Ist die Datei nicht ordnungsgemäß gelöscht worden, denkt
    Firefox beim nächsten Start, dass das Profil gerade benutzt wird
    und starten nicht.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)