welches firefox für W NT sp6?

• Hallo zusammen
    Kann mir jemand sagen, ob und welche Firefox Version auf Win NT sp6 läuft? Ziel ist es auf einem PII ein schlanker Browser zu installieren. Es steht nur eine 4,3 GB Festplatte zur Verfügung.
    Danke für eure Mitteilung
    Böbösch

p.s.: lieber Fahrrad fahren als arbeiten. :lol:

• Ich würd mal ganz normal Firefox 0.8 probieren. Müsste normalerweise laufen. Unter Win 98 läuft er auch. Einfach mal probieren. Firefox braucht etwa 25- 30 MB

• An AnHu
    Danke, wenns unter Win98 läuft, sollte es ja gehen. Hatte genug Mühe die Kiste zum Laufen zu bringen. Wollte daher auf Nummer sicher gehe.
    Schönen Abend noch.
    Dank Böbösch

• Ich habe den Firefox unter Windows NT 4.0 SP6.0a auf vielen Rechnern erfolgreich in Betrieb genommen. Er läuft schnell und recht zuverlässig - selbst auf Pentium 100'er Systemen!

Der Firefox 0.8 war ohne Probleme zu installieren.

Der Firefox 0.9.1 leider jedoch nicht: :(
    Nach der Installation gab es einen Fehler in der URLMON.DLL und dann einen Programmabbruch... Nach einem kleinen Austausch der DLL durch einen Windows 2000 Professional Version (SP4) kam der nächste Fehler: Fehler in der SHLWAPI.DLL.
    Auch diese habe ich durch eine W2K Version ausgetauscht und siehe da: Firefox startet!

Nun teste ich noch eine wenig aus, aber seit ca. 3Std surfen zeigten sich noch keine negativen Auswirkungen. Auch diese Antwort schreibe ich gerade hiermit...

Also für Firefox 0.9.1 scheinen die Dateien des SP6a NICHT ausreichend zu sein! :(:(
    Die Aussage, daß Firefox unter Win NT 4.0 läuft ist somit falsch bzw nicht ganz richtig!
    Wenn man den MS-IE 5.x oder größer installiert hat, dann läuft es wahrscheinlich - aber ein nacktes NT 4 mit SP ist nicht mit Firefox kompatibel!!! :?

:idea: Tip: Eine URLMON.DLL und eine SHLWAPI.DLL von Windows 2000 Professional aus dem Verzeichnis SYSTEM32 "klauen" und in das SYSTEM32 von Win NT 4.0 kopieren. Vorher die alten NT-Dateien umbenennen oder sonst wie in Sicherheit bringen, falls doch noch negative Erscheinungen auftreten...

Nun teste ich mal weiter...
    Bis dann

P.S. Es scheint bei immer Firmen in Mode zu kommen, den IE ab Ver 5.x stillschweigen, trotz der bekannten (und unbekannten) Sicherheitsrisiken, vorrauszusetzen :x:x
    Aber das dies scheinbar auch bei "Freeware" in Mode kommt, kann ich aus Sicherheitsgründen NICHT gutheissen.... :!:

• Sorry,
    Aber Firefox (0.9.1/2) läuft NICHT auf einem nackten Windows NT 4.0 mit SP 6.0a !

Aus der Antwort von "leave" geht leider erst beim genauen lesen hervor, das er Firefox, NT4.0+SP6.0 UND Internet-Explorer verwendet...
    Der Internet-Explorer erweitert das Betriebssystem erheblich, so das man dies deutlich erwähnen sollte! :? (Ach ja - man kann ihn auch nicht wieder entfernen! :(:( )
    Und viele Benutzer wollen wohl gerne aus Sicherheitsgründen auf die Active X Erweiterung des Betriebssystems verzichten und wollen deshalb den Firefox-Browser als vollwertigen Ersatz für die (aufgezwungene) Mircosoft Lösung eines "Browsers" verwenden...

Und warum sollte ich mir zusätzlich zu dem sehr guten Firefox noch eines der größten Sicherheitslöcher von Microsoft auf meine(n) Rechner holen?!?

Ich denke, der Firefox alleine sollte es auch tuen! :D

Daher kann ich die Programmierer nur bitten, auf die Spezialfunktionen des Internet-Explorers zu verzichten und so zu programmieren, das der IE nicht installiert werden muß!