Warum Seiten- Ladefehler ???

• Hallo,
    ich arbeite schon länger mit Firefox und hatte dieses Problem nicht. Jetzt hab ich auf meinem neuinstallierten Windoxs XP wieder Firefox drauf und kann div. Seiten nicht öffnen. z.B. auch hier die FAQs nicht.
    Er zeigt an: Server nicht gefunden, nochmal versuchen. Seiten -Ladefehler.

Bei manchen Seiten funktioniert wiederholtes " Nochmal versuchen" bei manchen nicht.

Ich habe schon in den Einstellungen einiges hin und her probiert, ohne Erfolg. Auch an der jetzt installierten Firewall kann es nicht liegen, da das Problem vor der Inbetriebnahme der Firewall schon da war. Ich weiss keinen Rat mehr, auch mein " Lieblingsforum" kann ich nicht mehr öffnen :(:roll:

Es wäre schön, wenn jemand Rat weiß... in möglichst " einfachen " Worten für einen DAU wie mich...

• Hm. Keine Ahnung, daher einfach mal blind rumstochern:
    Treten die gleichen Probleme auch mim IE auf? Also wenn dein Firefox gerade spinnt, mal in die IE wechseln, ne weile surfen und schauen ob dort die gleichen Probleme entstehen.
    Wenn ja, vermute ich, dass du nur Zugriff auf "schlechte" Domain Name System Server (DNS) hast - die sind dazu zuständig eine Domain (z.b. firefox-browser.de) in eine IP-Adresse umzuwandeln.

Also probier das erstmal aus, wenn das der Fall sein sollte (dasses im IE auch nicht geht), erkläre ich dir das weitere vorgehen.
    Grüße
    xeen

• OK, here wo go:

Doppelklick auf Arbeitsplatz
    Netzwerkumgebung/Netzwerkverbindungen (hauptsache dahin, wo die Verbindungen angezeigt werden. Kann sein dass es entweder direkt da steht oder du erst in die Netzwerkumgebung musst bevor du zu den Netzwerkverbindungen kommst).

Rechtsklick auf die Verbindung die du benutzt um ins Internet zu gehen (oder verwendest du irgendeine AOL/T-Online o.ä. Zugangssoftware?). In dem Menü "Eigenschaften" wählen.

Im Tab "Allgemein" müsste so in der Mitte eine längere, scrollbare Liste sein. REcht weit unten sollte dort ein Eintrag "Internetprotokoll (TCP/IP)" sein. Diesen nur auswählen, den Haken vorne dran NICHT entfernen.
    Wenn markiert, auf den Eigenschaften Button rechts unter der Liste klicken.

Wenn "DNS-Addressen automatisch beziehen" NICHT aktiviert ist:
    Es aktivieren und testen ob's geht. Wenn es nicht geht, wie folgt weiterverfahren:

Wenn "DNS-Addressen automatisch beziehen" aktiviert ist:
    Auf "folgende DNS-Addressen verwenden" stellen und unten rechts auf Erweitert klicken.

Im neuen Dialog zum "DNS" Tab wechseln.
    In der Liste oben auf "Hinzufügen" klicken und so alle folgenden IP-Adressen eintragen.

217.237.151.225
    217.237.149.161
    217.237.150.225
    217.237.150.97
    217.237.149.255
    217.237.151.161
    217.237.150.141

Andere Einstellungen wie in diesem Screenshot:
    http://img154.imageshack.us/img154/4096/zw…ablage01zo4.jpg

Danach alle Dialoge mit OK bestätigen. Prüfe jetzt ob deine Verbindung stabiler/besser läuft.
    Wenn nicht, dann bin ich auch außer Rat.

• Hallo allerseits;

Seit dem letzten update habe ich leider genau das gleiche Problem. Die O.g Tipps zeigtne bei mir keine Wirkung , auch das Erstellen eines neuen Profils nicht.
    Besonders oft kommt der Seitenladefehler , wenn ich auf Links klicke.
    Kopiere ich den Link in die Hauptleiste klappt der Aufruf meistens.
    Kommischerweise funktioniert mein Webradio auch nicht mehr bei allen Sendern. Bekomme zB die Meldung (realplayer)

Bei den WDR Sender kommt zB folgendes,

Datei konnte nicht gefunden werden. Die Verknüpfung ist incorrect oder veraltet.

rtsp://http://a723.l672123071.c6721.g.lr.akamaistream.net/live/D/723/672…reflector:23071 rtsp://http://a1166.l672123072.c6721.g.lr.akamaistream.net/live/D/1166/67…reflector:23072

Bis auf das letzte Firefox Update habe ich keine Veränderungen an meinem rechner vorgenommen.

Ich hoffe jemand von euch kann mir bei dem gnazen helfen.
    Es ist halt sehr stören eine Seite 5 mal aufrufen zu müssen, bis sie erscheint.

Viele grüsse Adi.

• Damit gehts wunderbar.

Leider kommt es halt öfter beim ersten mal immer noch zu Fehleranzeige.
    Wenn ich wenigstens die Ursache für kennen würde.
    Hat alles mit dem letzten automatischen Firefox Update angefangen.

• Zitat von xeen

mal in die IE wechseln

wie kannst Du nur ... Elendiger ... Abtrünniger

Ich habe ein ähnliches Problem: der Router (Speedport 500 vonner Dälegom)
    hat anscheinend eine Macke. So alle 2 bis 3 "Verbindungstrennungen" spielt
    das Teil verrückt und man kann von außen nicht mehr zugreifen. Ein Reboot
    des Routers ist dann notwendig und alles geht wieder.

Es muß nicht immer am Browser liegen, solche Macken können elendig komplex
    ein. Leider.

Grüße aus dem Spessart, Joe

• Ich benutze jetzt einfach mal den Thread hier, um nicht ständig neue aufmachen zu müssen.
    Ich habe, ich glaube erst nachdem ich kürzlich ein Update installiert habe das Problem, das Firefox sich standhaft weigert Seiten anzuzeigen, Firewall habe ich keine, außer der Fritzbox vielleicht, Offlinemodus ist auch nicht angeschaltet, und Internetzugang steht auf "Direkter Zugang zum Internet", ich hoffe ich habe jetzt nicht im Forum ein Thema übersehen, in dem die Frage schonmal gestellt wurde. Aktualisieren bringt auch nichts, und neuinstallieren habe ich probiert, das scheint aber nicht so ganz zu klappen, denn er merkt sich die Lesezeichen, und wenn er sich die schon merkt, dann wird er sich wohl auch jede Menge (evtl. falsche Einstellungen) merken.
    Schonmal im Vorraus vielen Dank!

• Zitat von FCM

Ich benutze jetzt einfach mal den Thread hier, um nicht ständig neue aufmachen zu müssen.
    Ich habe, ich glaube erst nachdem ich kürzlich ein Update installiert habe das Problem, das Firefox sich standhaft weigert Seiten anzuzeigen, Firewall habe ich keine, außer der Fritzbox vielleicht, Offlinemodus ist auch nicht angeschaltet, und Internetzugang steht auf "Direkter Zugang zum Internet", ich hoffe ich habe jetzt nicht im Forum ein Thema übersehen, in dem die Frage schonmal gestellt wurde. Aktualisieren bringt auch nichts, und neuinstallieren habe ich probiert, das scheint aber nicht so ganz zu klappen, denn er merkt sich die Lesezeichen, und wenn er sich die schon merkt, dann wird er sich wohl auch jede Menge (evtl. falsche Einstellungen) merken.
    Schonmal im Vorraus vielen Dank!

Hi FCM,

willkommen hier im Forum :)

Bei einer kompletten Neuinstallation ist es hin und wieder auch
    notwendig den Firefox ein neues Profil zu geben.
    Das Profil wird bei einer Deinstallation nicht gelöscht.
    Wird der Firefox neu installiert, findet der FX dieses und nutzt es
    automatisch wieder.

Also probiere mal ein neues Profil aus :

Forum - Wiki : Neues Profil erstellen

Hast du mit einem neuen Profil auch diese Probleme, dann liegt bei
    dir der Fehler am System bzw. an deinem Provider.
    Hast du zufällig 1&1 ? Wenn ja, ruf dort an und beschreibe denen
    dein Problem. Die werden dir dann wohl die Lösung veraten.
    1&1 hat seit einiger Zeit einige Probleme.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo Dunkelengel,

das mit den weißen Mäusen ist ja echt cooooollll ... ich habe auch schon
    "jede Menge" (geht recht schnell) gehabt, faszinierende Tiere. Nur getoppt
    von Ratten (rattus rattus). Um dem Fräd gerecht zu werden sind das natürlich
    (X)HTML-Raten gewesen. Mit CSS formatiert, also meistens weiß. Oder halt
    auch nicht. Halt nette kleine Nager und Räuber !

Grüße aus dem Spessart, Joe

• Danke an AngelOfDarkness für die schnelle Antwort, ich hab jetzt mal ein neues Profil erstellt und da lädt er ja automatisch die beiden willkommensseiten, Firefoxdiesundjenes und noch so eine, oder auch nicht :wink: 1+1 haben wir zwar, aber mein Bruder der über das gleiche WLAN ins Netz geht, kann seinen Firefox problemlos benutzen, dann kann es doch eigentlich nicht daran liegen (ich werd trotzdem mal anrufen und fragen), also wenn noch jemand Tipps hat wäre ich dankbar, lohnt es sich sonst einfach mal 2.0.0.3 zu installieren? im Moment ist das glaube ich 2.0, aber wenn er dann wieder die ganzen alten (wahrscheinlich falschen) Einstellungen kopiert hilft das ja auch nicht viel.

Gute Nacht, bzw. Guten Morgen
    FCM

• Zitat von FCM

... lohnt es sich sonst einfach mal 2.0.0.3 zu installieren? im Moment ist das glaube ich 2.0, aber wenn er dann wieder die ganzen alten (wahrscheinlich falschen) Einstellungen kopiert hilft das ja auch nicht viel.
    ...

Lohnen tut es sich immer, da seit 2.0 einige Sicherheitslöcher gestopft
    wurden.

Wenn du ein neues Profil erstellt hast, so sind jegliche Altlasten eh
    weg. Somit kann es eigentlich nicht mehr am Firefox liegen.

Wie ist das Lade-Verhalten den im IE ? Evtl. besser ?
    Wenn ja, kann es ein DNS-Problem in Zusammenhang mit
    1und1 sowie deinem Rechner sein.
    IE wartet länger auf Antworten eines Servers als der Firefox.

Ggf. sind bei dir DNS-Einträge zu viel oder zu wenig. Mal
    mit deinem Bruder vergleichen.

Auch Reste einer ehemaligen Firewall bedenken. Sowie an die XP SP2
    eigene Firewall.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Nochmals vielen Dank an die Helfer, jetzt funktionierts wieder, es lag wohl offensichtlich daran, dass die Norton Firewall sich, obwohl ausgeschaltet wieder im Hintergrund eingeschaltet hat und Firefox blockiert hat, ich habs dann probiert zu deinstallieren, das hat natürlich nicht funktioniert, aber mit dem Deinstallationstool von Norton gings dann, naja wieder was gelernt!