Nach Firefox 2.0 Installation alle Browser kaputt

• Nachdem ich Firefox 2.0 installiert habe, sind Firefox (2.0 und 1.5), Mozilla (1.7.7.) und Netscape (7.2) so langsam, dass Seiten nicht mehr geladen werden und dass ich mit keinem der drei Browser mehr ins Internet kann. Gottseidank habe ich noch Opera, damit flutscht alles wie früher mit Firefox. Ich habe die drei Mozilla Browser alle neu installiert, habe sogar Firefox in einer ältern Version installiert, aber da will nix mehr! Kann mir wer helfen?

Gruss aus der Südsee.

• Hallo und willkommen ...

Meiner Meinung nach eine schlechte und unsinnige Idee, mehrere Browser zu installieren - das mal vorweg.
    Und wenn Du einen Firefox installierst (also mit setup), so solltest Du Dich für eine Version entscheiden.
    Möchtest Du mehrere Versionen testen oder damit arbeiten, so solltest Du versuchen die ZIP Packete zu bekommen, in separate Verzeichnisse zu stellen und mit verschiedenen Profilen zu arbeiten.

Trotzdem, ich meine: entweder FF 1.5 ODER FF2.0 ... nicht beides.

Deinstalliere alle Firefox Versionen, sichere Dir die speziellen (siehe auch Wiki) Dateien wie bookmarks und Passwort DB und mache EINEN Firefox auf den Rechner und erstelle ein neues Profil ... dann klappts auch wieder.
    Wenns dann immer noch hakt, haste nen anderes Rechnerproblem ...

Viel Erfolg.

System:
    Win7/x64 ; Linux Mint Cinnamon, 27" Dell Monitor
    CPU: AMD Ryzen 5 7600X (12) @ 4.700GHz
    GPU: AMD ATI Radeon RX 6700/6700 XT 12GB

• Zitat von juergenhecker

Nachdem ich Firefox 2.0 installiert habe, sind Firefox (2.0 und 1.5), Mozilla (1.7.7.) und Netscape (7.2) so langsam, dass Seiten nicht mehr geladen werden und dass ich mit keinem der drei Browser mehr ins Internet kann. Gottseidank habe ich noch Opera, damit flutscht alles wie früher mit Firefox. Ich habe die drei Mozilla Browser alle neu installiert, habe sogar Firefox in einer ältern Version installiert, aber da will nix mehr! Kann mir wer helfen?

Gruss aus der Südsee.

Hallo,

hast Du die verschiedenen Versionen in separaten Ordnern installiert und jeweils eigene Profile angelegt ? Sonst gibt's Schwierigkeiten.

Vielleicht hilft Dir auch diese Seite aus dem Wiki:

Was ist bei Update zu beachten (Link)

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Reparaturanleitung nach Totalschaden hier:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

abweichend hierzu bitte beachten:

Zitat

3. Deinstallieren Sie alle momentanen Mozilla/Netscape-Versionen über Start > Systemsteuerung > Software.

4. Löschen Sie alle momentanen Mozilla/Netscape-Programmordner

besonderes augenmerk gilt auch punkt 5.

Bitte beachten: Profilsalat der Mozilla-Anwendungen vermeiden, denn alle profile tummeln sich hier
    C:\Documents and Settings\username\Application Data\Mozilla

Viel Erfolg <;)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident