java problem und anderes

  • hallo ich habe ein rieses java problem das ist bei jeden browser das gleiche immer wenn ich in knuddels reingehe und das chatfenster offen ist kann ich nicht privat schreiben keine nachrichten lesen nur öffentlich schreiben und schließen kann ich es auch net hoffe ihr könnt mir helfen

    weiß nicht wo das sein sollte deswegen habe ich es hier jetzt gepostet java war das ein problem das nächste ist immer wenn ich mein rechner starte muss ich erst taskmanager öfnen um überhaupt mein windows zu benutzen

    das nächste ist ich kann keine datein verschieben nur auschneiden kopiern und einfügen hoffe ihr könnt mir weiter helfen

    danke im voraus

  • Zu Java: kann es sein, dass Du mehrere Versionen von Java installiert hast?

    Wenn Ja, schmeisse alle runter und installiere nur die neueste.

    Allerdings gehe ich davon aus, dass Du ein generelles Problem mit dem Betriebssystem hast. Es ist alles andere als normal, erst den Taskmanager zu öffnen, um Windows benutzen zu können.

    Ich denke, dass sich bei Dir irgendwelche Malware eingenistet hat.

    Scanne Dein System mal mit Deinem Antivirusprogramm, sowie mit Spybot Search & Destroy und Lavasoft Ad-Aware.

    Ein Scannen mit HijackThis und ein Auswerten des Logfile auf der verlinkten Seite kann auch nicht schaden.

  • Jups. Ähnlichen Fehler gehant nach JAVA Updates. Auf einmal hatte ich 3 Versionen auf dem Rechner - und alles was mit Java zu tun hatte - mukkte an allen Ecken rum.

    Knuddels ist auch so ein Sonderfall. So lange keine Standards existieren und ein mechanismus das alle die selben versionen benutzen - wirds immer mal wo klemmen.

    auf meiner support seite für das e107 cms kommen über 90% der user mit FF1.5 und wenige mit 2.0 - und die meisten user nutzen den ff halt weil der alles besser und schneller anzeigt.

    So schön das mit java und active x auch immer sein mag - wenn`s nicht unbedingt sein muss - lieber nicht. alleine wegen security und CO