download nicht möglich

• Hallo,

seit einiger Zeit ist Download mir Firefox bei mir nicht mehr möglich.
    Auch die neue Version ist davon betroffen. Ich muss somit auf Microsoft oder Opera ausweichen. Vmtl. liegt das Problem bei der Windows Config Datei, da ich bereits alles andere wie Neuinstallation etc schon ausprobiert habe. Es wird auch nichts im DL Manager angezeigt. Eine Neuinstallation von Windows würde vmtl. das Problem lösen doch schrecke ich davor wegen des Arbeitsaufwandes zurück. Gibt es evtl. eine andere Lösung?
    Wer weiss einen Rat???

Gruss
    Michael

• Lösche mal die Datei downloads.rdf bei geschlossenem Fuchs und starte den Fuchs neu, damit die Datei neu erstellt wird.

Diese Datei befindet sich nicht unter C:\Programme\Mozilla Firefox, sondern im Profilordner.

Beachte auch:

Zitat

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

• Zitat von Road-Runner

Lösche mal die Datei downloads.rdf bei geschlossenem Fuchs und starte den Fuchs neu, damit die Datei neu erstellt wird.

Diese Datei befindet sich nicht unter C:\Programme\Mozilla Firefox, sondern im Profilordner.

Beachte auch:

Mehr zum defekten Download-Manager steht auch im Wiki :

http://www.firefox-browser.de/wiki/Downloadmanager

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)