Lesezeichen -.-

• Hallo,
    ich nutze seit langer Zeit firefox und war immer total zufrieden, aber seit etwa einen halben Jahr habe ich ein Problem.

Das Programm läßt mich a) keine Lesezeichen mehr abspeichern. Ich kann sie weder über die Bedienleiste oben noch mit Rechtsklick speichern. Ich hab mir dann so ein Tool runtergeladen, damit ging es.

Problem b)... etwa nach einer Woche löscht Firefox immer alle Lesezeichen.

Es macht mich langsam wahnsinnig. Ich hab das Programm natürlich auch neu installiert usw, aber damit wurde es nicht besser. Kennt ihr das Problem? Wie kann ich es beheben?

:?

• Zu Add Bookmars here:

Zitat

Fügt dem Lesezeichen-Menü und/oder dem Kontextmenü der Lesezeichenordner einen Eintrag hinzu, um ein neues Lesezeichen direkt in diesem Ordner ablegen zu können.

Diese Erweiterung erleichtert nur das Ablegen von Lesezeichen in einem bestimmten Ordner.

Ich denke aber, dass das ursprüngliche Problem nicht wirklich durch die Erweiterung gelöst wurde.

Dass Firefox jede Woche die Lesezeichen löscht, ist auch nicht normal. Bei mir wurden die Lesezeichen noch nie gelöscht (bin Fuchsianer seit Version 0.7).

Ich schlage folgendes vor:

1. Wahrscheinlich ist die Datei localstore.rdf im Profilordner beschädigt.

Lösche diese Datei bei geschlossenem Fuchs und starte den Fuchs neu, damit die Datei neu erstellt wird.

Diese Datei befindet sich nicht unter C:\Programme\Mozilla Firefox, sondern im Profilordner.

Beachte auch:

Zitat

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

Sollte das nicht helfen, dann die brutale Methode:

2. saubere Neuinstallation

• hallo,
    danke für die hilfe. ich hab es komplett gelöscht (alles!!)... danach habe ich es installiert und es ging toll. Danke für die Hilfe, wirklich.

Gestern stürzte der PC ab und heute sind wieder alle Lesezeichen weg. Ich glaub ich wein demnächst ne Runde :roll:

• Hallo,

ich habe das gleiche, oder zumindest ein ähnliches Problem. Meine lesezeichen wurden schon des öfteren gelöscht, und wenn ich ein neues speichern will wird der name nicht mit in die lesezeichen liste übernommen. d.h. die lesezeichen sind da (auch mit den kleinen bildchen dazu) nur steht nicht dabei welches es ist, was zu lustigen rätseln führt. habe die neueste version von firefox und keinerlei add on kram oder so was.
    danke für eure hilfe,

tobi

hab auch schon versucht wie oben beschrieben localstore.rdf zu löschen. bringt gar nichts...

• Mein Problem dürfte ähnlicher Natur sein.

Mit dem MF 2.0 kam ich immer prima zurecht. Gestern nun per Update-Funktion die Version 2.1 rein und seitdem nur Kummer.

Ich importiere die Lesezeichen vom IE 6, verwende die eine oder andere und mache den MF zu.

Beim späteren Wiederöffnen sind alle Lesezeichen wieder futsch und müssen NOCHMAL rein.

Danach wieder futsch. usw usw
    Was ist da los?

Dann habe ich alles deinstalliert, Neustart und gecleanert, die MF Version 2.0 wieder rein..........genau dasselbe.

Ich verstehs nicht..........

Gibt es dazu eine Lösung oder Trick?

Die FAQ`s sagen nichts dazu.

Danke fürs aufmerksame Lesen meines Berichts!

MfG

• Hallo,

ich habe das gleiche Problem. FF 2.0.0.1, die Bookmarks werden jedes mal auf den auslieferungszustand zurückgesetzt. Auffällig: im Profilordner werden bei jedem Start von FF 2 neue Bookmarkdateien (durchnummeriert nach dem Schema Bookmarks-1, -2 ... -66 ... -102) erstellt. Was ist da los? Habe den Profilordner schon ganz gelöscht und neu anlegen lassen, dann keine Lesezeichen importiert, aber auch dann erstellt FF bei jedem Start zwei neue Bookmark Dateien.

Gruß

Geps