Browser zu klein dargestellt

  • Hallo !
    Hab seit heute das Problem, wenn ich den Firefox 2.0 öffne, dann wird er nur zu 3/4 dargestellt.
    Muss danach immer auf maximieren klicken was doch nervig werden kann.
    Wie kann ich es einstellen, dass jedes Fenster was ich öffne generell maximiert ist ?

    Danke im vorraus.

    MFG Sucka

    Der PC, das unbekannte Wesen !

  • Zitat von Sucka

    Hallo !
    Hab seit heute das Problem, wenn ich den Firefox 2.0 öffne, dann wird er nur zu 3/4 dargestellt.
    Muss danach immer auf maximieren klicken was doch nervig werden kann.
    Wie kann ich es einstellen, dass jedes Fenster was ich öffne generell maximiert ist ?

    Danke im vorraus.

    MFG Sucka

    Entweder beim Desktop Icon Eigenschaften Maximiert einstellen,
    oder die Datei localestore.rdf im Profilordner löschen während
    der Firefox geschlossen ist :

    Der Profilordner

    siehe auch :

    Wiki : FAQ Änderungen werden nicht übernommen

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo Ice Man !

    Wenn ich jetzt das erste mal den Browser öffne, dann ist er maximiert, mach ich nen zweiten auf, dann ist das Fenster wieder kleiner.

    Gibt es da auch eine Einstellung für ??

    Der PC, das unbekannte Wesen !

  • Den FireFox, der zu klein dargestellt wird mal als einziges Fenster auf dem Desktop belassen, alle anderen Fenster schliessen.
    Dann rechter Mausclick auf die Windows Startleiste. Hier im Contextmenü 'Untereinander' anclicken. Das FireFox Fenster ist jetzt quasi manuell maximiert. Danach FireFox Fenster schliessen.
    Jetzt sollte das FireFox Fenster + alle anderen Fenster wieder groß dargestellt werden.

  • Zitat von Doktor M@buse

    Den FireFox, der zu klein dargestellt wird mal als einziges Fenster auf dem Desktop belassen, alle anderen Fenster schliessen.
    Dann rechter Mausclick auf die Windows Startleiste. Hier im Contextmenü 'Untereinander' anclicken. Das FireFox Fenster ist jetzt quasi manuell maximiert. Danach FireFox Fenster schliessen.
    Jetzt sollte das FireFox Fenster + alle anderen Fenster wieder groß dargestellt werden.

    Hallo !

    Das klappt leider auch nicht. Erstes Fenster groß, nachfolgende klein.

    Der PC, das unbekannte Wesen !

  • Zitat von Sucka

    So hab jetzt einfach mal ein neues Profil erstellt und nun klappt es.

    Besten Dank allen.

    Was habe ich ausser diesem hier noch geschrieben ? :

    Zitat von AngelOfDarkness

    Entweder beim Desktop Icon Eigenschaften Maximiert einstellen, ...

    Genau dies hier :


    Zitat von AngelOfDarkness

    ...
    oder die Datei localestore.rdf im Profilordner löschen während
    der Firefox geschlossen ist :

    Der Profilordner

    siehe auch :

    Wiki : FAQ Änderungen werden nicht übernommen
    ...

    Dann hätte man sich das mit dem neuen Profil erspart ...

    Wer lesen kann und sich Zeit nimmt ist klar im Vorteil ... :)

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Guten Morgen,


    [/quote]Sucka hat Folgendes geschrieben:
    So hab jetzt einfach mal ein neues Profil erstellt und nun klappt es.

    Besten Dank allen.


    Was habe ich ausser diesem hier noch geschrieben ? :

    AngelOfDarkness hat Folgendes geschrieben:
    Entweder beim Desktop Icon Eigenschaften Maximiert einstellen, ...


    Genau dies hier :


    AngelOfDarkness hat Folgendes geschrieben:
    ...
    oder die Datei localestore.rdf im Profilordner löschen während
    der Firefox geschlossen ist :

    Der Profilordner

    siehe auch :

    Wiki : FAQ Änderungen werden nicht übernommen
    ...


    Dann hätte man sich das mit dem neuen Profil erspart ...

    Wer lesen kann und sich Zeit nimmt ist klar im Vorteil ... Smile

    Zitat

    Habe diese Tipps probiert, nun passiert folgendes, Fox 2 öffnet nun 2x!! den Browser und er bleibt trotzdem nur dreiviertel groß.
    Möchte nicht so gerne neues profil erstellen oder bleibt mir nichts anderes übrig?

  • Hatte das gleiche Problem, welches ich durch diesen Tip fast gelöst habe.

    Danke dafür!

    Leider habe ich aber noch das Problem, dass sich die neuen Fenster nun immer noch nicht richtig eingepasst öffnen. D.d. das Fenster ist zwar in der richtigen Grösse - aber versetzt. Wie bekomme ich das hin, dass es Oben und Unten auch passt?

  • Wenn ich ein neues Fenster aufmache, öffnet sich dieses nicht deckungsgleich mit dem ersten, sondern versetzt nach unten links. Ich will aber kein Vollbild sondern die untere Leiste sichtbar freihalten.

  • Das Problem ist, das die neuen Fenster immer die Taskleiste verdecken, das stört gewaltig.

    Hat keiner ne Idee wie ich das einstellen kann? Das neue Fenster soll sich so eingepasst öffnen, dass KEIN Vollbild entsteht aber das Fenster trotzdem so optimal eingepasst ist.

    Danke, ich habe wirlich lange hier rumgesucht, aber nichts passendes gefunden.

  • Zitat von manu.munich

    Danke, ich habe wirlich lange hier rumgesucht, aber nichts passendes gefunden.

    Glaube ich gerne, ist ja hier auch ein Forum für Firefox und nicht für Windows.

    Die Fenster werden regulär immer versetzt geöffnet, damit der gemeine Anwender auch erkennt, es sind mehrere Fenster offen und selbige auch aktivieren kann.

    Das mit der Taskleiste:
    Start -> Einstellungen -> Taskleiste und Startmenu -> Häkchen bei Taskleiste ... Vordergrund ...