Frage nach Cookies erlauben - nach beenden - von FF

• Hallo zusammen,
    mein Firefox 2.0 (kein neues update verfügbar) fragt mich manchmal nach dem Schliessen des Browser ob die Seite ein Cookie setzen darf.

Hat jemand eine Idee wie das kommt?

Grüße Knut

• Um verschiede, manchmal auch bei meiner eigenen Homepage, bei der garantiert kein Cookie erzeugt wird.

Zitat

in Scannen mit HijackThis und ein Auswerten des Logfile auf der verlinkten Seite kann auch nicht schaden.

O23 - Service: XAMPP Service (XAMPP) - Unknown owner - G:\xampp\xampp\xampp\service.exe (file missing) Böse
    Böse Diese Einträge zeigen alle, nicht von Microsoft stammenden, Systemdienste. Malware startet oft als Systemdienst und man erkennt sie schwerer. Unbekannte Einträge sollten genauer überprüft werden.
    Es liegt noch keine Besucherbewertung vor! Dieser Dienst (service.exe) scheint böse zu sein.

XAMMP ist ein bekannter Apache mit PHP für Windows ... sollte diese Datei nicht dazu gehören?

Viele Grüße Knut

• Ich habe auch XAMPP und die Datei service.exe ist ebenfalls vorhanden.

Allerdings liegt die im Verzeichnis C:\1\xampp (wobei 1 das verzeichnis ist, in dem ich XAMPP installiert habe und nicht in einem Unterordner xampp\xampp\xampp\

Ich habe gerade mal Hijackthis laufen lassen. Die Datei service.exe wird bei mir nicht angemeckert.

Ist diese Datei bei Dir vielleicht zwei Mal vorhanden?

• Zitat von Etron770

Das ist interessant ... Das Verzeichnis gibt es nicht ....
    ich habe nur G:\XAMP/XAMP

Standardmässig wäre bei der Installation ein Verzeichnis XAMPP unter C:\ erstellt worden.

Ich habe das Verzeichnis, in dem ich XAMPP installiert habe, aber in 1 umbenannt, um es im Explorer sofort als erstes Verzeichnis in der Liste zu haben.

Die Frage, die sich stellt, ist, ob Du die Datei service.exe 2 Mal in Deinem XAMPP-Verzeichnis hast (eventuell auch im Hauptordner und nochmal in einem Unterordner).

• Nein sie ist nur einmal vorhanden und zwar in G:\xampp\xampp

Zitat

O23 - Service: XAMPP Service (XAMPP) - Unknown owner - G:\xampp\xampp\xampp\service.exe (file missing)

G:\xampp\xampp\xampp\

gibt es nicht
    Es heist ja auch in der Meldung (file missing) wenn ich es genau lese ...

Grüße Knut