2-tes Fx2 Update Firefox 2.0.0.2

  • Zitat von trolli14

    HalloI
    Hoffe Euch damit zu helfen....

    trolli14, was hat das mit Fx 2.0.0.2 zu tun? Für Gran Paradiso gibt es eigene Threads (aber bitte keine mit solchen Meldungen verschmutzen).

    PS: Bitte bewirb nur empfohlene Download-Seiten (siehe Wiki-Seite). Computerbase gehört nicht dazu; man sollte sich die aktuellsten Versionen direkt von Mozilla besorgen, zB dort http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…s/granparadiso/ oder dort http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/

  • Zitat von Lendo

    trolli14, was hat das mit Fx 2.0.0.2 zu tun? Für Gran Paradiso gibt es eigene Threads (aber bitte keine mit solchen Meldungen verschmutzen).

    PS: Bitte bewirb nur empfohlene Download-Seiten (siehe Wiki-Seite). Computerbase gehört nicht dazu; man sollte sich die aktuellsten Versionen direkt von Mozilla besorgen, zB dort http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…s/granparadiso/ oder dort http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/


    Vielen Dank!
    Bin leider kein so ein Computerfreak. Aber bei der Instal. dieser von dir empfohlenen Version, erhalte ich immer eine Fehlermeldung.Angeblich ein Schreibfehler. Bitte um Hilfe.
    mfg
    trolli14

  • Zitat von trolli14

    Bitte um Hilfe.
    mfg
    trolli14

    Bitte mehr Infos. Ein "angeblicher" Schreibfehler könnte nämlich genau die Ursache deines Problems sein, von daher wäre eine möglichst genaue Wiedergabe der Fehlermeldung sehr hilfreich.

    Ideal wäre ein Screenshot, kann man übrigens auf http://www.imageshack.us hochladen falls du keinen Webspace zur Verfügung hast.

  • Zitat von Simon1983

    Bitte mehr Infos. Ein "angeblicher" Schreibfehler könnte nämlich genau die Ursache deines Problems sein, von daher wäre eine möglichst genaue Wiedergabe der Fehlermeldung sehr hilfreich.

    Ideal wäre ein Screenshot, kann man übrigens auf http://www.imageshack.us hochladen falls du keinen Webspace zur Verfügung hast.


    Vielen Dank für Deine angebotene Hilfe!!!!!! :P
    Aber ich habe den ganzen Mist,den ich mir installiert habe(unter anderem Gran Paradiso) deinstalliert und gänzlich vom Computer gelöscht.
    Danach bin ich dem Link von Lendo gefolgt und mir von dort MF install.
    Jetzt funkt unter VISTA alles wieder genau so gut wie unter XP.
    Vielen Dank an Lendo und Dich! :klasse:
    mfg
    trolli14

  • >> 2.0.0.2 candidate RC1 hat ausgedient

    Hoffe so, da bei mir mal wieder kein WGA/OGA funktioniert (pre vom 11.02)

    RC2 klappt - fein.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (14. Februar 2007 um 20:07)

  • 2.0.0.2 candidate RC2 muss auch noch abgelöst werden, zumindest die de-locale

    bug 370266

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Irgendwie scheint der Firefox 2 unter keinem guten Stern zu stehen. Bei Firefox 1.5 kamen die Updates (Erinnerungsgemäß) schneller.

    Wenn das so weitergeht wird es wohl kein 1.5.0.12 mehr geben, weil .11 und .3 sich ja gleichmäßig verschieben.

    Ich hoffe die größten Probleme lösen sich, wenn 1.5 nicht mehr unterstützt werden muss. Dann sind wieder Ressourcen frei, die sich um 2.0 und 3.0 kümmern können.

    Edit: Was bedeutet eigentlich Bug #367377? Wird es keine Installer mehr für neuere Firefox 2.0 geben?

  • Zitat von Fxler

    ...Edit: Was bedeutet eigentlich Bug #367377? Wird es keine Installer mehr für neuere Firefox 2.0 geben?

    Klar wird es einen Installer geben.
    Der Bug bezieht sich nur auf die verscheidenen Arten der Online-Update
    des Firefox selber. Entweder teilweiser Update oder dem Update
    mit allem Firefox Komponenten. Und zwar je nach Art des Updates
    wird der Schreibschutzfehler im Installer des 2.0.0.1 aufgehoben.
    Dieses geht aber nur bei einem kompletten Update und nicht bei einem
    teilweisen Update.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ok, das mit dem Installer macht natürlich Sinn..

    Mir war gar nicht bekannt, dass es auch ein komplettes Update über die eigene Updatefunktion gibt.
    Dachte auch, der Bug sei eigentlich dazu da, zu bestimmten, ob nur partielle Updates erscheinen sollten.

  • Zitat von Fxler

    Ok, das mit dem Installer macht natürlich Sinn..

    Mir war gar nicht bekannt, dass es auch ein komplettes Update über die eigene Updatefunktion gibt.
    Dachte auch, der Bug sei eigentlich dazu da, zu bestimmten, ob nur partielle Updates erscheinen sollten.

    Ein Bug ist erstmal zu gar nix da. Es ist und bleibt einfach ein Fehler.
    Und da ein partielles Update eben zum entfernen des Schreibschutzfehlers
    nicht reicht, da dies ein komplettes Update benötigt (der Patch dafür
    läuft über den Installer) ist dies in dem Moment ein Bug (Fehler),
    wenn kein komplettes Update laufen kann per AUS.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Wollen die Entwickler uns verarschen? Im RC2 wieder der scheiss Schreibschutz gesetzt.
    So dumm kann man doch gar nicht sein... :roll:

  • Zitat von Brummelchen

    Wollen die Entwickler uns verarschen? Im RC2 wieder der scheiss Schreibschutz gesetzt.
    So dumm kann man doch gar nicht sein... :roll:

    Da ein RC2 nicht für dich vorgesehen ist (sondern nur zu Testzwecken und genau zu dem Zweck, dass man so einen Fehler findet!), muss dich das doch nicht tangieren?! Also ruhig Blut, Mann.

  • [Korintenkackmodus]

    Dies ist im nightly-Ordner das zweite candiate-build
    nightly/2.0.0.2-candidates/rc2
    zur Vorbereitung des Release von 2.0.0.2

    Es ist nicht ausgeschlossen, das es diesmal wegen hartnäckiger bugs
    (vista, read-only files in locale de, Vorbereitung major-update Fx 1.5==>Fx 2) einen echten RC1 im release-ordner geben wird.

    [/Korintenkackmodus]

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Ich kann diesen Fehler nach wie vor bei mir nicht feststellen.

    Habe 2.0.0.1 und einige 2.0.0.2-Builds einfach über meinen 2er drübergebügelt (Locale:de)

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Der Schreibschutzfehler (Ursache: verkorkster windows-installer) kam ausschliesslich bei einer Neuinstalltion von Fx 2.0.0.1 de vor. Wer bestehende Profile geupdatet oder Installationen drübergebügelt hat oder (so wie ich) en-US + Sprachpaket nutzt, hatte dieses Problem nicht.

    Darum die Entscheidung, 2.0.0.1 zurückzuziehen, neue user 2.0 installieren zu lassen. Binnen 24 h hatten diese dann via autoupdate ihre 2.0.0.1 Version ohne Schreibschutzfehler.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • >> Da ein RC2 nicht für dich vorgesehen ist

    Dann sollen die den wegsperren :p

    Ich bin nur zufällig drauf gestoßen, als ich die Beiträge vorher durchgelesen habe.
    Da ich Fx auch nur drüber gebügelt habe, tangiert es mich besagt recht wenig.

    Aber ich kann dir bis zum FX 2.0.0.1 genügend nightlies, alphas, rc etc zeigen, wo
    der Bug nicht drin war. Das kam alles erst seit dem 2001 und wurde seitdem nicht
    zurückgesetzt. Und deswegen erkläre ich die Leute für dumm. Und ich wette, dass
    der Fehler in der 2002 Final wieder drin seit wird.

    Und damit du mich nicht für blöd hälst - ein Querschnitt von 12 Installern aus dem
    RC2-Ordner - rate mal, welche Sprache als einzige den bescheuerten Schreibschutz
    (auf Dateien) drin hat? Richtig - die Deutsche.

    Amsterdammer - die Online-Updates sind auch nicht das Problem, sondern all jene,
    die sich den frisch installieren. Ich installiere doch bei einem neuen System nicht erst
    eine 2.0 und per Online-Update eine 2.1, wenn ich die 2.1 schon direkt haben kann.
    Aber aus Unwissenheit fluche, weil irgendein Trottel (anders kann ich das nicht mehr
    bezeichnen) den Schreibschutz nicht zurückgesetzt hat.