Vllt. nicht ganz zum Thema im engeren Sinn passend, aber für das Gesamtbild:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=348712#348712
2-tes Fx2 Update Firefox 2.0.0.2
-
pcinfarkt -
19. Dezember 2006 um 16:23 -
Erledigt
-
-
Danke für den Hinweis (RC4) - läuft gut und auch WGA/OGA klappt noch/wieder (RC2 ja auch).
-
btw:
der schreibschutzfehler-bug (blocking 2.0.0.2) ist durch Robert helmer auf "reopend" gesetzt
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=348841#348841der RC4 (de) soll heute Nacht kommen. dieses bulid kann also unmöglich den bugfix haben.
ich warte jetzt schon auf rc5 nächste woche und hör jetzt auf mit testen....
kinoabend ist besser :lol:
-
Ich hab ehrlichgesagt noch immer nicht verstanden, wie es zu diesem Fehler kommen konnte (er ist ja noch dazu nur in deutsch verfügbar) und warum es so schwer ist, ihn zu beseitigen.
Bzw. (Nachtrag) darf man das ganze so verstehen, dass der grundlegende Fehler zwar behoben ist, aber jetzt noch "Nachbeben" kommen?
-
diese Version (Download-Link), die heute nacht (oder morgen) als RC4 wird, hat den Bug nicht mehr!
-
Zitat von hoschen
diese Version (Download-Link), die heute nacht (oder morgen) als RC4 wird, hat den Bug nicht mehr!
gleich mal testen.
-
Bitte aufpassen, was ihr testet, aus irgendeinem Grund sind die win-builds noch nicht offiziell im Status "signed". Das dürfte IMHO bürokratische Gründe haben. Mozilla QA hat auf ftp-mozilla einen Ordner signed-test eingerichtet, dort finden sich die Windows-builds 2.0.0.2 RC4.
Mac- und Linux-builds finden sich hier: 2.0.0.2 rc4-candidates mac und linux
Z.Zt unbekannt, wann die windows-builds aus dem test-ordner in den haupt-ordner verschoben werden.
Gruss
ps: was ist "signed"?
Gehe zu "firefox.exe" im programmverzeichnis
rechtsklick
eigenschaften
digitale unterschrift
mozilla corporation
details
Zertifikat anzeigen -
Ist beim RC4 dieses Sicherheitsloch noch vorhanden??
http://www.heise.de/security/news/meldung/85351Gruß Kurt
-
-
Zitat von Amsterdammer
Danke Dir. :wink:
Ich habe mittlerweile auch die "signed" installiert.Gruß Kurt
-
Ich hoffe, pcinfarkt sieht es mir nach, daß ich wegen der Besonderheit des anstehenden Release einen Parallel-Thread unter "Allgemein" eröffnet habe, um mehr Forum-Besucher anzusprechen :oops:
-
-
Fehlt nur alleine noch etwas mehr Bandbreite vom Moz-Ftp.
Nur magere 8 KB/sec sind doch einfach zu wenig ......:AOD:...
-
Was ist jetzt schon wieder passiert ?
22.Februar als releasetag für 2.0.0.2 ist gestrichen :roll:auf ftp gibt es einen RC 5 ordner
edit: das ist der grundZitatETA: 27th Feb 2007 2.0.0.2 RC4 (RC5 coming; fixes Bug 370521 by backing out Bug 357684)
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=518120&start=0neues datum: 27-2
-
Jetzt mal ausnahmsweise ohne Scherz Kameraden.
So langsam wird das überhaupt nicht mehr lustig, sondern immer übler!
Früher saßen 5 arme Messdiener (sehr fähig aber!) im dunklen Keller mit einem Lötkolben und schraubten ein vernünftiges Update nach dem anderen. Nur interessierte das damals so gut wie keinen Arsch auf dieser Welt!
Heute sitzen über 100, von Google hoch bezahlte "angebliche" Oberschrauber und schweißen sich immer mehr und öfter einen richtigen Scheiß zusammen! Dabei guckt denen aber mtw. die halbe Welt auf die Finger.
Ich habe zwar von nichts ne Ahnung, aber ein klein bisschen gesunden Menschenverstand, der mir sagt: "Langsam wird es wirklich peinlich und ich kann es beim besten Willen nicht versehen!"*Ein ahnungsloser Firefox-Nutzer*
-
... nachgereicht (auch für Archiv- Sammler):
UA: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.2) Gecko/20070219 Firefox/2.0.0.2 ID:2007021917 -
Zitat von loshombre
Früher saßen 5 arme Messdiener (sehr fähig aber!) im dunklen Keller mit einem Lötkolben [...] Heute sitzen über 100, von Google hoch bezahlte "angebliche" Oberschrauber [...]
Sehe mit die Fragen nach.
Smalltalk? Oder habe ich den sinnlichen Nährwert zum Thema nicht erfasst? Und wo sind die Quellenangaben zu Deinen Verbreitungen? -
Von mir aus auch Smalltalk. Kannst du einem Mod bescheid sagen, der soll das verschieben, oder sogar löschen! Das ist meine freie Meinung zum Thema: "[Entwicklung] 2-tes Fx2 Update Firefox 2.0.0.2".
Und dafür brauch ich keine Quellenangaben, denn das ist alles längs allgemein bekannt!
Entschuldigung! Es waren nicht 5, sondern 2! -
Das Dilemma von Mozilla Corporation ist, das 1.5.0.10 nicht betroffen ist, somit am Donnerstag released werden könnte, entweder zurückgehalten wird, da 2.0.0.2 erst 5 Tage später fertig sein wird, oder veröffentlicht, dann hat Fx 1.5 einen höheren Qualitätsstandard als Fx 2
ZitatThis change will not impact 1.5.0.10, so build and QA will continue
their work with Firefox/Thunderbird 1.5.0.10 and try to wrap that up
soon, so we can focus on Firefox 2.0.0.2 rc5 later this week and be
ready for release next week. -
Zitat von loshombre
Nur interessierte das damals so gut wie keinen Arsch auf dieser Welt!
Heute sitzen über 100, von Google hoch bezahlte "angebliche" Oberschrauber und schweißen sich immer mehr und öfter einen richtigen Scheiß zusammen! Dabei guckt denen aber mtw. die halbe Welt auf die Finger.Du dunkle Seite auf dem Todesstern sprichst mir aus dem Herzen!
"Viele Köche verderben den Brei" gilt auch noch heute :wink:
Und - in Abwandlung eines kaufmännischen Sprichworts - "schraube hin und schraube her, schraube aber niemals quer".
Ich "freue" mich schon auf die Kommentare nach den "updates" :?
-