IE-Favoriten SORTIERT übernehmen?

• hi,

seit einigen tagen habe ich als alter ie-anhänger firefox installiert und nutze ihn eigentlich nur noch (endlich mal wieder eine alternative).

das übernehmen von bookmarks aus dem ie funktioniert einwandfrei, hat aber noch einen kleinen schönheitsfehler (für mich). ich habe meine bookmarks nicht alphabetisch sortiert, sondern habe meine ganz eigene reihenfolge (die wichtigsten zuerst). irgendwo, tief in der registry, müsste doch hinterlegt sein, in welcher reihenfolge die favoriten gespeichert werden. wäre es nicht möglich ein plugin zu schreiben, welches die favoriten, vor allem unter der beibehaltung der individuellen reihenfolge, importiert?

ist villeicht nur eine idee für die, die wissen, wie man plugins schreibt und wo man die entsprechenden infos herbekommt :roll:

• Ein Plugin geht hier bestimmt nicht, wenn, dann eine Extension (=Erweiterung). Und dass die IE-Bookmarksortierung in der Registry gespeichert wird, wage ich zu bezweifeln.

Du könntest doch die Lesezeichen manuell verschieben, das muss man dann auch nur einmal machen. Ungeschickt ist das nur, wenn man andauernd IE-Favoriten importieren will. Ist das hier gemeint?

• Zitat von badbandit

hi,

seit einigen tagen habe ich als alter ie-anhänger firefox installiert und nutze ihn eigentlich nur noch (endlich mal wieder eine alternative).

das übernehmen von bookmarks aus dem ie funktioniert einwandfrei, hat aber noch einen kleinen schönheitsfehler (für mich). ich habe meine bookmarks nicht alphabetisch sortiert, sondern habe meine ganz eigene reihenfolge (die wichtigsten zuerst). irgendwo, tief in der registry, müsste doch hinterlegt sein, in welcher reihenfolge die favoriten gespeichert werden. wäre es nicht möglich ein plugin zu schreiben, welches die favoriten, vor allem unter der beibehaltung der individuellen reihenfolge, importiert?

ist villeicht nur eine idee für die, die wissen, wie man plugins schreibt und wo man die entsprechenden infos herbekommt :roll:

versuchs mal hier mit. Damit solltest du nach dem Importieren kein Problem haben.

• alphabetisch sortierte bookmarks sind ja auch nicht mein "problem". ich hätte sie gerne in der reihendfolge sortiert, wie meine ie-favoriten (letztere sind eben nicht alphabetisch, sondern "von hand" sortiert).

mit ist auch klar - und das habe ich schon gemacht - dass man die bookmarks im firefox manuell verschieben kann. da es sich bei mir aber leider nicht vermeiden lässt, dass ich mit beiden browsern (firefox und ie) arbeite, wäre die 1 zu 1 übernahme der ie-favoriten nicht wenig hilfreich. diese übernahme ist sicherlich keine notwendigkeit, würde aber vermutlich einigen ie-usern den umstieg erleichtern/versüssen.

• Zitat von badbandit

alphabetisch sortierte bookmarks sind ja auch nicht mein "problem". ich hätte sie gerne in der reihendfolge sortiert, wie meine ie-favoriten (letztere sind eben nicht alphabetisch, sondern "von hand" sortiert).

mit ist auch klar - und das habe ich schon gemacht - dass man die bookmarks im firefox manuell verschieben kann. da es sich bei mir aber leider nicht vermeiden lässt, dass ich mit beiden browsern (firefox und ie) arbeite, wäre die 1 zu 1 übernahme der ie-favoriten nicht wenig hilfreich. diese übernahme ist sicherlich keine notwendigkeit, würde aber vermutlich einigen ie-usern den umstieg erleichtern/versüssen.

Ich weis zwar nicht ob es die IE Favoriten 1:1 überträgt, aber vieleicht ist das was für dich. Ist zwar Shareware aber zum Testen ist es frei.

• letztes hört sich sehr interessant an, nur leider ist der link zum download tot. aber zumindest scheint es ja zu gehen - also wäre das doch eine feine erweiterung für ein plugin oder eine der kommenden versionen. das wäre auch ein weiteres gutes argument um ie-nutzer den umstieg zu erleichtern.