Beim Update von 1,5 auf 2.0 ist beim Aufstarten der neuen Version nur noch ein schmaler senkrechter Streifen (1cm breit) sichtbar. Dieser lässt sich nicht mit der Maus auf die Browserfensterbreite ziehen. Was ist zu tun?
in Firefox 2 nur noch schmaler Fensterstreifen sichtbar
-
uster -
20. Dezember 2006 um 11:50 -
Erledigt
-
-
Tritt der Fehler auch im >>Safe-Mode<< auf? Wenn ja, schaust Du hier:
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Was_i…3F#Profilfehler
-
Danke für den Hinweis. So wie es unter wiki beschrieben ist, wird beim erneuten Versuch des Downloads bei mir nirgends nach dem Safe Modus gefragt. Oder Ich finde einfach die Einstellung dazu nicht. Muss die vor dem Download der neuen Version also noch in 1.5 eingestellt werden oder erst wenn 2.0 aufgeschaltet ist. Muss man dazu irgendwie an den Systemeinstellungen oder direkt im Firefox etwas ändern? Ich habe übrigens OS 10.4.8.
habe 2.0 nochmals aufgeladen und unter "Einstellungen" "Tabbed Browsing" erschien in rot die Meldung
<menuitem value="2" id="divertedWindowLinks.
Hilft das zur Fehlersuche? Habe inzwischen wieder 1.5 geladen, das funktioniert wenigstens.
-
Zitat von uster
habe 2.0 nochmals aufgeladen und unter "Einstellungen" "Tabbed Browsing" erschien in rot die Meldung<menuitem value="2" id="divertedWindowLinks.
Hilft das zur Fehlersuche? Habe inzwischen wieder 1.5 geladen, das funktioniert wenigstens.
Das sieht mir ganz nach der Erweiterung Tabbrowser Preferences aus. Die hat in der Version 1.3.1.1 diesen oben zitierten Bug. Abhilfe würde Tab Mix Plus schaffen, Tabbrowser Preferences aber vorher deinstallieren.Zum Safe Mode kommst du über Start -> Programme -> Mozilla Firefox -> Mozilla Firefox (Safe Mode). Und zum Update ist der nicht erforderlich. Nur zur Überprüfung. Der startet nämlich Firefox ohne Addons. Treten da keine Fehler auf, liegts an einer Erweiterung.
Gruß
Mike -
Zitat von Estartu
Das sieht mir ganz nach der Erweiterung Tabbrowser Preferences aus.
Stimmt, das Thema hatten wir gerade erst. :wink:http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=44838
Gruß
Werner