Eingabe in Textzeilen funktioniert nicht mehr richtig

• Ich habe heute morgen auf FF 2.irgendwas (das aktuellste Update halt) upgedatet und seitdem Schwierigkeiten mit Texteingabezeilen. Sei es in Browsergames oder Foren.
    Mitten im Schreiben stoppt es und ich kann keine weiteren Texteingaben mehr machen, ausser ich aktualisiere die Seite, was aber zur Folge hat, dass mein bereits geschriebener Text weg ist. (Hoffe grad dass ich diesen Post zuende kriege in einem Stück)

Über etwas Hilfe zu diesem Thema würd ich mich echt freuen
    :shock:

• Hallo und willkommen im Forum DieEtte,

mal so eine Idee: hast Du einen Virenscanner am laufen und die Rechtschreibprüfung aktiviert?

Wenn es nicht mehr weitergeht, geht die Maus noch?
    Dann markiere den Text mit der Maus oder mit "Strg" "a" und dann "Strg" "c" zum Speichern in der Zwischenablage und wenn Du wieder schreib bereit bist mit "Strg" "v" wieder einfügen

Es wird schon... rum

Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

• könnte es sein, dass du eine Firewall hast, die bestimmte Instanzen von Firefox blockt. Nein jetzt nicht sagen, dass es ja früher ging, für deine Firewall ist der FF nach einem Update ein neues Programm...
    wenn du eine Firewall hast, dann deaktiviere die mal kurz und überprüfe, ob das problem weiterhin besteht...
    wenn nicht, dann gehe in die Firewalleinstellungen und lösche aus der Liste der Programme alle Firefox-Teile raus, sodass du wieder neu nach erlauben und verbieten gefragt wirst... und dann immer erlauben, dann dürfte alles gehen...

außerdem: tritt dein Problem auch im Safe Mode auf??

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Hai DieEtte, hai zusammen

Hab das selbe Problem. In Textfeldern stock es beim Schreiben, zusätzlich hat Firefox unheimlich lange um zu starten, und auch beim Scrollen hackt es immer wieder. Der Bildaufbau zeigt auch Aussetzer.

Hintergrund: ich habe vor ein paar Tagen den gesammten Rechner neu aufgesetzt, und natürlich von allem was möglich war die neuste Version installiert, so auch vom geliebten Firefox. Importiert habe ich bezüglich Firefox blos die 'lesezeichen'.

Versuche mit deaktivierten Add-ons (eh nur CH-Rechtschreibung) und deaktivierter Firewall haben keine Besserung gebracht....

HIIILFE!!!

Wie komme ich zu einem "alten Profil", wenn das ja offenbar was bringt. (Blöde Frage?)

Gruss
    luckyfish

PS zur zeit schreib ich auf IE7, aber nur seeehr ungern :wink: