FF vergisst Lesezeichen und mehr....

• Hallo... :D

habe grade Windows neu installiert, Treiber drauf, Firefox drauf klapp auch... erst einmal.

Dann intalliere ich das deutsche Wörterbuch für Firefox und schon funktionieren die Lesezeichen nicht mehr richtig. Zunächst verschwindet das Fenster zum speichern der Lesezeichen nicht mehr wenn man auf "OK" klickt und wenn man dann Firefox neustartet sind die gespeicherten Lesezeichen weg. Wörterbuch wieder deinstalliert... hilft nix.

Dann ne saubere De-Instellation gemacht, Firefox neu installiert, Wörterbuch installiert... geht wieder nicht.

FF nochmal neu installiert, dass Wörterbuch aber nicht - stattdessen Adblock Plus. Mit dem selben Ergebnis, offenbar kann ich gar keine Erweiterungen installieren. Schade eigendlich.*grummel*

Dann "schreibgeschützt" von den beiden "localstore.rdf"-Dateien weggemacht weil ich dachte es könnte daran liegen aber auch das brachte keine Veränderung.

Und nu?... bin ich zumindest hilflos. Ich bin doch DAU. lol

Also falls jemand nen Tipp hat damit ich den Avant Browser wieder runterwerfen kann wäre ich schon sehr dankbar.

Ach ja bevor ichs vergesse:

Windows: XP Media Center Edition Sp2 mit allen Updates
    Firefox: Version 2.0.0.1

• Erster Versuch:

Wahrscheinlich ist die Datei localstore.rdf im Profilordner beschädigt.

Lösche diese Datei bei geschlossenem Fuchs und starte den Fuchs neu, damit die Datei neu erstellt wird.

Diese Datei befindet sich nicht unter C:\Programme\Mozilla Firefox, sondern im Profilordner.

Beachte auch:

Zitat

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

2. Versuch: erstelle ein zusätzliches neues Profil und teste, ob es dann klappt.
    Wenn Ja, kannst Du verschiedenes aus dem alten in das neue Profil übernehmen (Siehe Datensicherung)

• Vielen Dank für die Antwort. :D

Gut möglich, dass es was mit localstore.rdf zu tun gahabt hat.
    Ich konnte es aber inzwischen regeln indem ich erst die FF Version 2.0 installiert und dann das Update auf 2.0.0.1 gemacht habe. Keine Ahnung warum das so ist aber es funktioniert.