Problem mit Lesezeichen-Funktion

• Hab seit neustem Firefox.
    Nun wollte ich mir meine Lesezeichen neu einrichten, aber jedesmal wenn ich Firefox schließe und dann neu öffne sind alle von mir verschwunden. Sowohl die normalen als auch die in der Symbolleiste...

• Wahrscheinlich ist die Datei localstore.rdf im Profilordner beschädigt.

Lösche diese Datei bei geschlossenem Fuchs und starte den Fuchs neu, damit die Datei neu erstellt wird.

Diese Datei befindet sich nicht unter C:\Programme\Mozilla Firefox, sondern im Profilordner.

Beachte auch:

Zitat

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

• Zitat von Andi316

Habe das Problem mit der neuesten Version 2.0.0.1 auch!

Gibts ne Lösung dafür?

Bis du auch sicher, dass du nicht unter C:\Programme\Mozilla Firefox
    nach geschaut hast, sondern unter :

Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

Beachte, dass du evtl. auch die versteckten Verzeichnisse sichtbar machen musst. (Explorer --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht)

Alternativ kannst du auch im Explorer folgendes eingeben :

Code
    %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles

Des weiteren darf kein Schreibschutz aktiviert sein :

Wiki : FAQ Änderungen werden nicht übernommen

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Durch das löschen der Datei ist das Problem weg.

Allerdings ergibt sich jetzt ein neues Problem:
    Alles gespeicherten Lesezeichen gehen verloren, wenn Firefox neu gestartet wird.

Was kann das sein?

• Zitat von Andi316

Durch das löschen der Datei ist das Problem weg.

Allerdings ergibt sich jetzt ein neues Problem:
    Alles gespeicherten Lesezeichen gehen verloren, wenn Firefox neu gestartet wird.

Was kann das sein?

Schreibschutz aktiv ? Keine Schreibrechte ?

Erstelle dir mal ein neues Profil :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo,

also ich hab da auch so ein Problem mit den Lesezeichen.

also zuerst lief 2.0 ganz normal. aber aufeinmal wenn ich ein neues Lesezeichen Hinzufügen wollte und auf den Pfeil klickte passierte gar nix, außer das da aufeinmal eine neue Option stand "Neuer Ordner...".

Wenn ich jetzt nun aber auf das Häkchen klicke, daneben wo Lesezeichen steht und sich das dann auf klappt mit den ganzen zuletzt oder häufig benutzen Ordnern und dann auf den Pfeil klicke öffnet sich das Fenster wo alle meine Lesezeichenordner drin sind, also das ich dann entscheiden kann ob ich ein neuen Ordner erstelle, es ins Hauptlesezeichen Verzeichnis oder in ein schon erstellten Ordner einspeicher möchte.
    Wenn ich die Seite dann Abspeichern möchte und auf "OK" klicke verschwindet der "Name". Wenn ich dann die Liste mit mein Lesezeichen öffne ist da ein Lesezeichen ohne Beschreibung also ohne Namen. Ich muss das Lesezeichen nochmal extra bearbeiten das da dann auch der Name steht!

Ich habs eben ausprobiert und in 2.0.0.1 ist das Problem auch!

Hat zufällig noch wer das Problem?

PS: ich kann gern ein Schritt für Schritt Screenshot machen wenn ihr das dann besser versteht was ich meine ;)

MfG
    FireFox-Anhänger

Selbst Profis machen Fehler!
    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil!
    Wenn Ihr Rechtschreibfehler findet, dürft Ihr sie behalten!
    WinXP Pro SP3, FF3.6.22, Java6.0.210.6,FP10.3 R183,SWP11.5.7.609,DivXWebPlayer2.0.3.4

ADD-ONs: ADBLOCKPlus1.3.9,DownLoadHelper4.9.5,Flagfox4.1.6,NoScript2.1.2.7,FlashGot1.3.1,Greasemonkey 0.9.11