HILFE!!!! Komische Meldung This offer is brought to....

  • Ich hab nen riesen Problem, immer wenn ich Firefox oder andere Browser benutze, kommt in unregelmäßigen Abständen eine Nachricht mit Titel: This offer is brought to your Personal..... Das nervt zumal sich diese Seite in den Vordergrund stellt. Was kann man dagegen bitte tun?? Ich brauch echt Hilfe.

    Danke im vorraus

    Basti

    Edit Road-Runner: Mailaddy editiert.

    Gruß Basti

    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von basrian (21. Dezember 2006 um 13:49)

  • Hallo und willkommen im Forum basrian,

    und geh noch mal zu Deinem ersten Posting und geh auf "Edit" undnimm die Mailadresse raus. Foren werden regelmäßig nach Adressen gescannt: ein Paradies für Spammer...

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

  • Ich dachte ich hätts. Das alles trat auf nachdem ich WinAntiVir2006 gedownloaded habe. Ich hab es dann mit Spybot entfernt (wie vieles andere auch) aber dennoch kommt diese Meldung wieder. Das gibts doch nicht!!!!

    Gruß Basti

    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein

  • Tja. Das wird jetzt eine langwierige und unterhaltsame Jagt. Und wenn die Hilfsmittel nicht auf Anhieb helfen, bleibt dem Laien in der Regel nur eine saubere Neuinstallation des Betriebssystems. Und ja, dass gibts! ; )

  • Zitat von basrian

    Ich hab nen riesen Problem, immer wenn ich Firefox oder andere Browser benutze, kommt in unregelmäßigen Abständen eine Nachricht mit Titel: This offer is brought to your Personal..... Das nervt zumal sich diese Seite in den Vordergrund stellt. Was kann man dagegen bitte tun?? Ich brauch echt Hilfe.

    Danke im vorraus

    Basti

    Edit Road-Runner: Mailaddy editiert.

    Du schreibst, das es auch mit anderen Browsern passiert.
    Sind diese Browser, denn im Moment ihrer Nutzung auch gleichzeitig
    als Standard-Browser eingestellt ?

    Ist es immer ein Fenster eines dieser Browser ?
    Oder eher mehr ein einfaches Windows-Fenster ?

    Ich frage, weil es ja noch den Windows Nachrichtendienst gibt,
    der auch vom Internet aus angesprochen werden kann.
    Du kannst ja mal nachschauen, ob dieser bei dir aktiviert ist.
    Und wenn ja ihn mal deaktivieren.

    Anleitung : Nachrichtendienst abschalten

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Beim IE zum beispiel ist es auch passiert. Und der ist bei mir nich Standard Browser. Es ist ein Eigenständiges Fenster, als ob man eine neue Internetseite öffnet. Ich glaube mit dem Browser Opera passiert das nicht. Allerdings ist Opera total lahm und gefällt mir nicht sonderlich. Ich finde Firefox super nur diese Sache nervt total. Das kam nachdem ich mir ein Programm aus dem Internet gedownloaded habe. In der Anzeige von diesem Werbefenster steht immer etwas von Deluxe Communikations. Einen solchen Ordner finde ich sogar bei mir im Explorer, nur kann ich diesen nicht löschen, da diese, einer Fehlermeldung nach, von einem anderem Programm verwendet wird. Lavasoft findet ihn zwar als Spyware, löscht ihn nur komischerweise auch nicht!!! Ich bräuchte also etwas mit dem das ginge, oder es gibt nich eine andere Lösung oder der Ordner ist nicht das Problem ich glaube aber schon.

    Danke für eure Mühen, klasse Forum

    Basti

    Gruß Basti

    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein

  • Na toll auf die Einfachsten Lösungen kommt man immer nicht. Einfach bei Systemsteuerung--Software nach Deluxe Communikations suchen, deinstallieren Rebooten und das wars. Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen. Ich werd das Forum weietrempfehlen.

    basti

    Gruß Basti

    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein