Nach Update auf Firefox 2.0.0.1 funktioniert das Scrollrad meiner Maus nicht mehr korrekt. Es wird im Firefox immer nur eine Zeile gescrollt. In allen anderen Anwendungen funktioniert das Scrollrad (3 Zeilen weise) einwandfrei. Gibt es eventuell eine Einstellung unter "about:config" ?
Mouse Scrollrad Probleme
-
solly -
21. Dezember 2006 um 09:18 -
Erledigt
-
-
Hi solly
Ob es über die about:config möglich ist, weiß ich nicht. Aber das Scrollverhalten lässt sich auch mit der Erweiterung SmoothWheel (Link) einstellen. So mach ich das jedenfalls. Vielleicht hilft dir das weiter.
EDIT: Lass dich von den Kompatibilitätsangaben nicht abschrecken, die Erweiterung funktioniert.
Gruß
Mike -
Danke für den Tipp. Ich hab es versucht, aber "SmoothWheel" hilft leider auch nicht.
-
Hallo und willkommen im Forum solly,
versuch mal flgds.: deinstalliere den Maustreiber und starte den Rechner neu. Evtl. funktioniert Deine Maus auch mit dem Windoof Treiber ohne Probleme.
Wenn nicht , installiere den zur Maus gehörenden Treiber (neueste Version) wieder. Nach einem Neustart sollte jetzt alle Programme von Deiner Maus Kenntnis haben -
Hallo "rum",
vielen Dank für deine Antwort.
... also; ich beginne Festplatte zu formatieren, M$-DOS 1.0 aufzuspielen, anschließend alle Versionen bis Win-Doof XYZ und natürlich sämtliche Treiber dazu zu installieren und dann klappt alles wie in der letzten Firefox-Version. Sorry, that's not my way.
... entschuldige den Kommentar (bin wirklich seit DOS 1.0 dabei)Gruß
solly
-
... sorry, ich möchte mich für meinen letzten, unqualifizierten Eintrag entschuldigen - das hilft niemandem weiter. (Bin noch lernfähig)