FF2.0.0.1 und Lesezeichen

  • Hallo,
    das Thema Lesezeichen in FF2.0 scheint es Dauerbrenner zu sein.

    Ich habe dazu auch eine Frage.
    Wenn ich mir über den Lesezeichen-Manager die Lesezeichen importiere, blieben die im geöffneten FF erhalten. Schließe ich FF sind alle Einstellungen bzgl. der Lesezeichen weg.
    Auch meine zweite Lesezeichen-Sysmbolleiste mit allen Verknüpfungen drin sind weg. Keine Änderungen werden gespeichert.

    Hat jemand eine Idee was das sein kann?


    Tausend Dank
    Dirk

  • Wahrscheinlich ist die Datei localstore.rdf im Profilordner beschädigt.

    Lösche diese Datei bei geschlossenem Fuchs und starte den Fuchs neu, damit die Datei neu erstellt wird.

    Diese Datei befindet sich nicht unter C:\Programme\Mozilla Firefox, sondern im Profilordner.

    Beachte auch:

    Zitat

    Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

  • Ich hänge mich hier mal an, da es quasi um dasselbe geht...
    Also, bei mir "merkt" sich FF 2.0.0.1 weder die Lesezeichen, noch Einstellungen der Symbolleisten! Fensterposition wird auch nicht gespeichert.
    Autoupdate von 2.0 auf 2.0.0.1 funktionierte nicht -> komplette Deinstallation und 2.0.0.1 als neues setup installiert. Jetzt lief FF zwar, hat aber die oben genannten Macken.

    localstore.rdf gelöscht -> bringt nix!

    Schreibschutz entfernt -> bringt nix!

    Neues Profil erstellt -> bringt nix!

    Im neuen Profil localstore gelöscht/Schreibschutz entfernt -> bringt nix!

    Wenn ich versuche ein Lesezeichen zu erstellen, schließt das Fenster nach "OK" nicht, das Lesezeichen ist aber eingetragen (bis zum FF Neustart).

    Ist vllt. irgendeine Erweiterung inkompatibel?

    Meine Erweiterungen:
    Mr. Tech local install / FEBE / PAPS / Adblock Plus / No Script / Stealther / Safe Cache&History / User Agent Switcher / Update Notifier / Flashblock / Downld Manager Tweak / KeyScrambler / DOM inspector / Clippings / Dr.Web AV / My IP Tool / Trashmail / Fasterfox... alles die neuesten Versionen. Plattform: Sony Vaio, XP SP2

    Was könnte das sein?

    P.S. habe gerade "safe mode" ohne erweiterungen probiert, bringt auch nix.

    EDIT: gerade bemerkt: ich habe 29 (!) bookmark.html's ...ist das normal? :shock:

    3 Mal editiert, zuletzt von egghead (21. Dezember 2006 um 18:44)

  • Hallo zusammen,

    Habe die gleichen Probleme.

    FF 2.0.0.1 fällt immer wieder auf die Standardeinstellung nach Neustart. Habe FF komplett gelöscht (Profilordner usw) bringt alles nichts. Habe noch überhaupt keine Erweiterung installiert daher muss es am Fuchs liegen :(

    Bitte um rasche Hilfe :cry:

    Grüsse

    Erazor

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem mit FF. Lesezeichen sind nach FF Neustart wieder weg, FF startet immer in verkleinertem Fenster... Habe auch alle angegebenen Lösungsvoschläge versucht, leider ohne Erfolg!
    Kehre jetzt erstmal wieder zu FF 1.5.0.9 zurück!

  • Hallo habe mit den Lesezeichen ein Problem und zwar nachdem ich von dort eine Site geöffnet habe funktioniert sowohl das Menu Lesezeichen nicht mehr, wie auch die Lesezeichen-Simbolleiste.
    Eigentlich funktioniert die ganze Menuleiste nicht mehr!!!???

    Wat nun? :(:(

  • Ich muss mich hier auch noch mal anhängen.
    Ich habe jetzt seit den 0.x Versionen des Fx zum ersten mal heftige Probleme seit dem versuchten Update von 2.0 auf 2.0.0.1.
    Das klappte schon nicht, mehrere Fehlermeldungen beim automatischen Update, das mündete in: Konnte nicht erstellt werden.
    Update manuell heruntergeladen und drüber installiert. Ergebnis wie oben schon beschrieben: Lesezeichen, manuell zugewiesene Symbole (über Symbolleiste-Anpassen) sowie Fenstergröße werden nur für die bestehende Sitzung gespeichert, dann futsch.
    Alles samt Profil gelöscht und Version 2.0.0.1 neu installiert. Keine Besserung.
    Alles mir bekannte versucht: neue localstore.rdf, neues Profil, Schreibschutz entfernt (bei welchen Dateien - oder reicht der Ordner? der bei mir nicht mit Schreibschutz versehen war), default Theme genommen.
    Brachte alles keine Besserung.
    Gibt es noch versteckte Einstellungen die man löschen sollte um dann noch mal neu zu installieren?
    Ich weiß nix mehr, außer auf Lesezeichen, zusätzliche Symbole zu verzichten, den 2.0 wieder zu nehmen oder auf das nächste Update zu warten.
    :(

    Übrigens Forecast Fox in der Menüleiste funktioniert

  • genau das gleiche Problem hab ich auch. Nur habe ich in der zwischenzeit herausgefunden, das es an irgendeinem blöden Windowspatch liegt. Nur ich deinstallier mir grad alle um dann einzeln neu zu installieren um zu sehen welcher. Weil die neueste Firefoxversion ohne upgedatetem Windows geht sobald man die neuesten Updates drauf macht kommen genau die hier beschriebenen Probs.

  • Ich vermute ich habe Problem, um es mal vor vorsichtig auszudrücken, vermutlich entdeckt.
    Die Datei localstore.rdf war nicht defekt sondern mit Schreibschutz versehen.
    Jetzt scheint es zu klappen.
    Nach langem suchen brachte mich ein Thread auf die Spur.