Forefox 2.0.0.1 merkt sich keine Dateityp-Handlings mehr

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit dem Upgrade auf FF 2.0 ein Problem mit den Dateityp-Handlings festgestellt, welches imo in den früheren Version nicht der Fall war.
    Ich habe mir im Forum schon einige ähnliche Posts zu diesem Thema durchgelesen, kam jedoch mit den Workarounds in diesem Fall nicht weiter.

    Kurz zu dem Problem:

    Ich bekomme unter Inhalt-Dateitypen-Verwaltung nichts abgezeigt. Die Buttons sind ausgegraut. Wenn ich testweise eine PDF herunterladen will, zeigt mir FF das Auswahlfenster speichern unter oder öffnen mit.
    Wenn ich jetzt den Haken setze, daß FF PDFs in Zukunft gleich mit dem Foxit Reader öffnen soll und ich den Haken bei "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" setze, dann wird KEIN Eintrag in der Dateitypen-Verwaltung generiert und ich werde bei erneutem Aufruf eines PDF-Links wieder zu der besagten Auswahl aufgefordert.

    Habe schon verschiedenes ausprobiert:

    Mittlerweile XP pro neu installiert
    FF de- und wieder installiert
    Im Safemode gestartet u.ä.

    kann es daran liegen, daß ich meine Settings und Bookmarks via MozBackup gesichert habe und auch zurückgespielt habe?
    Wie kann ich FF komplett von der Platte tilgen, daß ich nach einer Neuinstallation nur den "leeren" Firefox auf der Platte habe? Dann könnte ich einen HTML-Export meiner Bookmarks manuell vornehmen und somit schauen, ob ich das Problem jedesmal über MozBackup zurückgesichert habe.

    Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung! :(

    Praetorian

    <<<<<<<<carpe noctem>>>>>>>>

  • Hallo nochmal,

    ich hab wohl etwas zu vorschnell den Post abgesetzt. Das Problem lag tatsächlich im zurücksichern meiner MozBackup-Sicherung. Sobald ich eine blanke FF 2.0.0.1 Installation mit einem PDF-Download konfrontiere verhält sich FF jetzt so wie er soll...außerdem befinden sich jetzt auch die Dateizuordnungen da wo sie sein sollen.

    Grüßle und schöne Feiertage an alle! :wink:

    Praetorian

    <<<<<<<<carpe noctem>>>>>>>>