Mozilla Firefox 2.0.0.1 Problem

• Hallo,
    habe seit gestern einen neuen PC. Natürlich darf Firefox da nicht fehlen. Nun habe ich aber folgendes Problem. Wenn ich Firefox das erste mal starte öffnet es nicht ganz im Vollbild Modus. Ich klicke auf den Maximieren Button und er maximiert. Außerdem gibt es eine Leiste mit 2 Lesezeichen die von Firefox Standard drauf sind. Diese Leiste blende ich aus mit Ansicht -> Symbolleisten. Bis jetzt funktioniert noch alles. Dann besuche ich Seiten füge Lesezeichen hinzu. Funktioniert auch. Nun schliese ich Firefox und wenn ich das Programm dann wieder neu starte ist wieder alles weg. (Alle Lesezeichen weg, Kein Vollbild usw.)
    Über google habe ich nur gefunden das evlt. das Profil beschädigt sein könnte und habe ein neues erstellt. ("C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P) Dies hat aber auch nichts geholfen.De- und Neuinstallieren war auch erfolglos. Nun seid ihr meine letzte Hoffnung
    Danke im Vorraus für (sinnvolle) Antworten

(15:34:48) (_manu) normalerweise merkt der sich imemr den letzten zustand ... also maximieren und dann schließen ... dann macht ers nächstemal groß auf
    (15:37:51) (stiff) ja genau
    (15:37:56) (stiff) und das macht er bei mir halt nicht

• Das sollte sich aber eigentlich mit dem neuen Profil erledigt haben, oder? :?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hallo,

nachdem ich heute den Firefox Version 2.0.0.1 neu installiert hatte, sind bei mir die gleichen Probleme mit den Bookmarks aufgetreten.

Habe meine aktuellen Bookmarks importiert, FF beendet und neu gestartet , alle Änderungen waren wieder verschwunden.

Habe dann einmal in das Verzeichnis \Dokumente und Einstellungen\Anwender\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\defaults geschaut und festgestellt, dass dort mehrere bookmarks.html Datein vorhanden waren.
    bookmarks.html --> nicht aktualisiert nach Verlassen des FF
    bookmarks-1.html --> aktualisiert nach Verlassen des FF
    bookmarks-2.html --> aktualisiert nach Verlassen des FF
    bookmarks-n.html --> aktualisiert nach Verlassen des FF
    bookmarks.bak --> nicht vorhanden nach Verlassen des FF
    bookmarks.html.moztmp aktualisiert nach Verlassen des FF

Nach jedem Neustart wurden weitere bookmarks Datein angelegt.

Die Datei localstore.rdf war schreibgeschützt und wurde aus diesem Grunde auch nicht aktualisiert nach Verlassen des FF. Habe also die Eigenschaften der Datei aufgerufen und den Haken bei Schreibschutz entfernt. Es gab keine Änderungen im Verhalten mit den Bookmarks.

Habe dann die Datei bookmarks.html.moztmp gelöscht. FF aufgerufen, meine Bookmarks importiert und FF wieder verlassen und siehe da die Datei bookmarks.html wurde aktualisiert und eine bookmarks.bak angelegt.

Dann habe ich noch all anderen bookmarks-Nummer.html Datein gelöscht, damit nicht zuviel Schrott auf der Platte liegt.

Habe mehrmals FF gestartet und beendet und dabei die Bookmarks im FF geändert. FF hat sich nun jede Änderung fein säuberlich gemerkt. Es wurden keine neuen bookmarks-n.html Datein angelegt, bookmarks.html und bookmarks.bak wurden ständigt auktualisiert.

Gruß Amino

• Ich hab auch dieses Problem und noch ein anderes. :roll:

Zitat

\Dokumente und Einstellungen\Anwender\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\defaults

Dieser Pfad existiert bei mich nicht dort. :cry:

sondern hier:

Zitat

C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile

• Zitat von TreKKer

Ich hab auch dieses Problem und noch ein anderes. :roll:

Dieser Pfad existiert bei mich nicht dort. :cry:

Doch. Lies mal hier:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Zitat von Firefox-Wiki

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch auf anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, sich versteckte Dateien anzeigen zu lassen, um den Ordner mit Hilfe eines Dateimanagers finden zu können.

Der Profilordner ist nicht der Ordner, den Sie im Firefox-[[Programmordner|Installationsverzeichnis] unter defaults\profile finden. Der Ordner dort dient nur als Basis für neue Profile.

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Zitat von Estartu

Da kann er so viel lesen wie er möchte.
    Den Ordner "defaults" den er sucht, der findet sich unter :

Code
    C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile

Aber des steht auch alles hier im Wiki zum Thema Schreibschutzfehler :

Forum - Wiki : Schreibschutzfehler im Firefox 2.0.0.1 Installer

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)